Aktueller Beitrag

35

Ulrich O Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
35Vollblut
BISHER GESPENDET
13.09.2022, 03:40 Uhr

Servus, heute in Traunreut:
Termin um 17:45, anzapfen erst eine Stunde später um 18:43.
Die Stimmung unter den "Blutsaugern" war a bisserl angespannt aufgrund der Personalknappheit (mittag wurden 2 Helfer abgezogen).
Jedoch wurde sich für die lange Wartezeit entschuldigt und man war freundlich, super.
Man hat aber doch mitgekriegt, dass sie mit der Situation unzufrieden sind (da müssen die Leute was schreiben, weil wenn wir was sagen....).
Auch habe ich mitgekriegt, dass einige Spendewilligen noch vor der Hb-Bestimmung wieder nach Hause gegangen sind, weil es so zugegangen ist.
So bzw da macht dann eine Terminreservierung insgesamt auch keinen Sinn mehr.
Gruss aus der Nachtschicht

1
0
0
1
2
108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
13.09.2022, 21:17 Uhr

Termin 18 Uhr heißt, zu dieser Uhrzeit soll ich bei der Anmeldung sein. Dann steckt noch nicht die Nadel im Arm. Natürlich kann es immer zu Verzögerungen kommen, aufgrund fehlendem Personal (auch die Menschen der Entnahmeteams können mal krank werden), aber über eine Stunde ist schon krass,hat aber sicherlich nachvollziehbare Gründe, die den Spendern zumeist verborgen sind.

47
Michael S
Bayern
13.09.2022, 16:18 Uhr

Das ist mittlerweile normal, das man trotz Terminreservierung, in Traunreut eine sehr lange Wartezeit hat.
Mein Persönlicher Rekord, liegt bei knappen 2 Stunden warten, bis zum anzapfen. Nicht bei diesem Termin, aber vor nicht allzu langer Zeit.
Da frage ich mich, für was die Termine sind.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
13.09.2022, 10:00 Uhr

Hallo Ulrich,
vielen Dank für dein Engagement für die Blutspende und das Feedback zu dem Blutspendetermin in Traunstein. Das geben wir gerne weiter.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

43
Christian B
Bayern
13.09.2022, 09:06 Uhr

Hallo ULRICH O,
Deine Erfahrung gestern in Traunreut kann ich leider nur bestätigen. Ebenfalls Terminvereinbarung um 18Uhr und natürlich pünktlich dagewesen. Beim Anzapfen wars dann tatsächlich 19:20Uhr ! Das Nadelöhr war eindeutig die Blutentnahme bei 12 Liegen und max. 2-3 sehr netten "Blutsaugern". Hb-Bestimmung + Ärzte-Check absolut reibungslos und ohne Wartezeit.
Seit der Freitagtermin nicht mehr stattfinden kann ist der Montag halt immer gut besucht - aber über 1 1/2 Stunden für eine Blutspende...
Bitte mehr Personal zur Verfügung stellen oder alternativ am Freitag wieder einen zusätzlichen Spendertermin anbieten.

Gruß
Christian

36
Claudius S
Bayern
13.09.2022, 09:02 Uhr

Ich war gestern auch in Traunreut zum Spenden. Den Termin hatte ich um 16:45 Uhr, da war der Andrang noch nicht ganz so groß wie bei dir, aber ich habe auch gemerkt, dass das Team ziemlich unter Druck stand. Trotzdem waren alle freundlich und zuvorkommend.

Start Terminsuche Forum