Aktueller Beitrag

7

Chantal S Nordrhein-Westfalen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
04.10.2022, 16:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich war vor ca 2 Wochen Blutspenden und habe heute Post bekommen, dass bei der Untersuchung des Blutes ein nicht verwertbares Ergebnis heraus gekommen ist. Nun muss eine zusätzliche Blutprobe entnommen werden, um ein endgültiges Ergebnis zu erhalten. Hat jemand hiermit schon mal Erfahrungen gemacht? Muss man diese Nachricht als „schlechtes Zeichen“ werten?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße :)

3
0
2
0
0
15
Tim K
Nordrhein-Westfalen
12.10.2022, 16:09 Uhr

Hi Chantal, etwas späte Antwort, aber ich würde ebenfalls einfach mal beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen. Falls mittlerweilse sowieso schon gemacht, hoffe ich, dass alles i.O. ist :)

34
Holger T
Nordrhein-Westfalen
04.10.2022, 21:38 Uhr

Ich wurde für 4 Jahre vom Blutspenden ausgeschlossen, da angeblich in einem Test Hepatitivirens festgestellt wurden. Ich bräuchte keinen Arzt aufsuchen. Wäre allerdings vom Blutspenden ausgeschlossen.
Natürlich bin ich zum Arzt, der nach einer Blutprobe Entwarnung gab. Keine Spur von Hepatitisviren. Das war 2008. Jetzt Spende ich wieder.
Mach dir erstmal kein Kopf.

7
Chantal S
Nordrhein-Westfalen
04.10.2022, 21:28 Uhr

Wow, vielen Dank für eure Hilfe & Erfahrungen! Das hilft mir total weiter und beruhigt mich sehr. Ganz lieben Dank & einen schönen Abend allen! :)

30
Heike M
Schleswig-Holstein
04.10.2022, 19:54 Uhr

Hallo Chantal, ich hatte es 1 x in all den Jahren. Heraus kam dass mein Eisenwert zz niedrig war. Dann gab's 1 Packung Tabletten danach war alles wieder im Lot.
Herzliche Grüße Heike

16
Andrea-Esther C
Bayern
04.10.2022, 17:36 Uhr

Bedenke, wie viele Blutspenden täglich entnommen werden, wie viele Teströhrchen täglich in den Labors landen ... da kann schon mal was "schief gehen", dass ein Röhrchen runterfällt, dass sich jemand verzählt, ... "kein verwertbares Ergebnis" ist weder schlecht noch gut, es ist ganz einfach kein Ergebnis. Lass diese zusätzliche Blutprobe entnehmen, das endgültige Ergebnis bestimmen - und wenn dann ein "schlechter" Wert rauskommt, ist immer noch Zeit genug, sich Gedanken zu machen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
04.10.2022, 17:15 Uhr

Sollte dabei irgendetwas heraus kommen, was behandelt werden muss, dann sei froh, dass es durch die Blutspende gefunden wurde! Ist immer noch besser, wie unentdeckt!!!
Ich will dir jetzt aber keine Angst machen. Trotzdem konnte vielen Menschen schon frühzeitig geholfen werden, weil etwas bei der Blutspende aufgefallen ist! Vor vielen Jahren hatte ich ständig einen zu niedrigen HB Wert! Daraufhin wurde ich zum Hausarzt geschickt, danach kam eine Darmspiegelung und später eine OP! Ich hatte blutige Hämorrhoiden, die verödet wurden. Ohne dem Blutspenden wäre das vielleicht ziemlich lange unentdeckt geblieben! Danach konnte ich wieder Blut spenden, mein HB Wert stabilisierte sich!
Also Chantal, lass das abchecken und eventuell behandel, falls nötig! Nichts ist schlimmer wie die Ungewissheit! Wobei es meistens harmlos ist👍👌

Elke F
Rheinland-Pfalz
04.10.2022, 16:16 Uhr

Muss kein schlechtes Zeichen sein. Vllt ist im Labor was falsch gelaufen und deshalb fehlen Werte..... ich würde das mit der zusätzlichen Blutprobe einfach machen, so wie das DRK das vorgeschlagen hat. Dann das Ergebnis abwarten, ggf kannst du dann immer noch mit dem Ergebnis zum Hausarzt. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, weisst du ja gar nicht welchen Wert das betrifft. Und ein grosses Blutbild ist in Wirklichkeit gar nicht so gross.... und diese paar Werte werden m.W. bei der Blutspende nicht bestimmt.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
04.10.2022, 16:05 Uhr

Ich würde zu meinem Hausarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen.
Das Ergebnis würde ich dann an den Blutspendedienst schicken oder faxen lassen.
Bis das Ergebnis da ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Start Terminsuche Forum