Aktueller Beitrag

19

Nicole W Brandenburg

19Vollblut
BISHER GESPENDET
31.12.2018, 10:24 Uhr

Hallo. Beim letzten Mal durfte ich aufgrund zu niedrigem HB nicht spenden, wann darf ich wieder? Laut App könnte ich wieder, aber es ist das letzte mal auch nicht registriert worden vom Zeitpunkt her. Danke

0
0
0
0
0
107
Stephan F
Hessen
07.01.2019, 10:07 Uhr

Der niedrige Eisengehalt ist kein Problem, dieser sollte sich auch wieder besser. Meist tritt bei Frauen dies häufiger auf und ist auf die Monatsregel zurück zu führen. Bei passender Ernährung sollte dies kein unmögliches Ziel sein. Sollte der Wert ständig zu niedrig sein kann man über den Hausarzt dies auf jeden Fall noch mal checken lassen, ob eine Blutarmut (Anämie) vorliegt.
LG Stephan

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
04.01.2019, 09:41 Uhr

Hallo Nicole, prinzipiell darfst du es schon nach 24 Stunden "wieder versuchen". Wir empfehlen dir aber, dass du dich erholst und auf eine eisenhaltige Ernährung achtest. Auf unserem Flyer haben wir ein paar Tipps bei Eisenmangel zusammengestellt: https://www.blutspende-nordost.de/_files/blutspende/spenderservices/infomaterial-broschueren/Flyer_Eisenmangel.pdf

Liebe Grüße

73
Marco S
Bayern
04.01.2019, 09:03 Uhr

Ich wünsche Dir für 2019 alles Gute und weiterhin ein gutes Blutspenden!!

19
Katharina H
Bayern
31.12.2018, 11:30 Uhr

Da gibt es keine Einschränkung. Nur dein HB muss höher sein. Ich war mal gesperrt, weil ich knapp drunter war, da hat es eine Woche später schon wieder gepasst.

Start Terminsuche Forum