Aktueller Beitrag

50

Marcus J Nordrhein-Westfalen

0Plasma
50Vollblut
BISHER GESPENDET
12.10.2022, 20:26 Uhr

War heute in Vosswinkel zum Blut spenden. Hat viel zu lange gedauert. Nur 6 Liegen zum Blutspenden. Viel zu wenig. Schlechte Orfa

0
0
0
0
0
Michael H
Hessen
13.10.2022, 19:35 Uhr

Muss leider kein guter Tipp sein, hat Marcus vielleicht schon: bin Rechtsspender - die zwei Probebohrungen links trafen nur mittlere Aua-Vorkommen, kein Blut. Also warte ich als Rechtsspender auch mal. Nicht schön, aber wie schön ist es mit einer Anämie oder Krebs auf eine Bluttransfusion zu warten? Wir SpenderInnen sind doch auf der Sonnenseite! Always look at the bright side of life... (Gibt auch einen anderen schönen Monty Python-Song: "All Things Dull And Ugly" wunderbar gesungen von einem Kinderchor... You choose what you look at)

50
Marcus J
Nordrhein-Westfalen
12.10.2022, 23:12 Uhr

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! Chill mal 😉 war ein Kommentar zur heutigen Nation. Aber in Betracht der aktuellen willst du Nation gibt es bestimmt Schlimmeres! Peace

138
Dietmar S
Berlin
12.10.2022, 22:53 Uhr

Hallo,
eine interessante Sicht ist das.
Ich Spende seit 30 Jahren Blut und kann bestätigen, dass es "immer" gleich viele Liegen für Links-und Rechtsspender gibt.
Dass die Liegen für Linkshänder alle belegt sind, erlebe ich in Berlin und Brandenburg eher selten.
Nun aber mal logisch gedacht. Für eine Anzahl x an Liegen benötigt der Blutspendedienst eine Anzahl von Fachpersonal. Es müssen auch immer Liegen in Reserve vorgehalten werden, falls es Zwischenfälle gibt. Personen mit Zwischenfall müssen betreut werden und werden in aller Regel nicht gleich mit dem Rettungswagen in dir Klinik gebracht. Dann gibt es schnell einen Rückstand an Spendern.
Lass eine der Blutmischwagen streiken, dann fällt eine Liege komplett aus.
Wenn einmal nicht alles perfekt läuft, geht noch keine Stadt unter.
Ich gehe zum Blutspenden weil ich es für sinnvoll halte und ich denke, dass es meiner Gesundheit nutzt.
Manchmal gibt es nette Gespräche, auch mal ein nettes Beisammensein beim Imbiss.
Zeitdruck sollte man nicht haben oder mitbringen. Das kann zu Stress und Bluthochdruck führen.

Grüße aus Berlin

P.S.: Ich habe mich in den 30 Jahren zehnmal heftig geärgert. Aber wem bringt das etwas?

50
Marcus J
Nordrhein-Westfalen
12.10.2022, 22:11 Uhr

Bei sechs liegen gibt es genau drei liegen für die Personen, die am linken arm spenden wollen. Und ich gehöre dazu. Und dann muss man sehr lange warten, bis man dran kommt. da es wohl Probleme mit den Linksspendern gab, musste ich gute 15 Minuten warten. und das ist mir zu lang wenn ich mal kurz Blutspenden möchte was spricht dagegen, dass einfach zwei liegen mehr aufgebaut werden!

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
12.10.2022, 21:15 Uhr

6 Liegen sind bei uns Standard und es läuft immer sehr gut. Wie definierst du "zu lange"? Und was war nicht gut?

Start Terminsuche Forum