Aktueller Beitrag

2

Sabrina O Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
14.10.2022, 17:40 Uhr

Hallo
Bei meiner ersten Blutspende habe ich währenddessen mit dem Kreislauf bekommen aber die Spende war vollzählig. Gestern war es mit dem Kreislauf schlimmer und es musste abgebrochen werden.
Ich weiß auch nicht warum es mir passiert. Ich habe gestern genug gegessen, allerdings nur ca 1 1/2 Liter Wasser getrunken.
Ich werde es noch einmal versuchen, davor genug essen und Cola trinken. Wie gesagt, gestern gab es nur Wasser, eventuell lag es daran? Das hat mich gestern wirklich sehr geärgert.

0
1
1
1
0
5
Liv Inga B
Nordrhein-Westfalen
14.10.2022, 19:52 Uhr

Ich hab tendenziell immer nen recht niedrigen Blutdruck, deshalb hab ich vor der Spende auch schon mal ein Mars und ein zuckerhaltiges Getränk bekommen. Das stabilisiert den Kreislauf wohl auch erstmal für nen Moment.

2
Sabrina O
Nordrhein-Westfalen
14.10.2022, 19:25 Uhr

Ich werde beim nächsten Mal mehr essen und trinken.
Mit den Füßen pumpen ist auch eine gute Idee.

9
Tina Maria Z
Bayern
14.10.2022, 19:23 Uhr

Hallo sabrina. Ich empfehle mit den füßen zu pumpen. Also zehen nach oben ziehen richtung körper und wieder ausstrecken. Mir wurde gesagt das hilft das blut von den füßen wieder hoch zu transportieren. Hat mir immer gut geholfen wenn mir etwas flau war. Drücke die daumen das es nächstes mal gut klappt

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
14.10.2022, 18:29 Uhr

Man sollte generell viel trinken, nicht nur am Tag der Spende 👍

3
Rosalie S
Bayern
14.10.2022, 18:12 Uhr

Hallo Sabrina, mehr als 2 Liter sollten es schon sein. Ziel wären 3 Liter und das auch nicht nur am Tag der Spende sondern auch 1-2 Tage davor. :) Probier das mal aus!

5
Saskia H
Nordrhein-Westfalen
14.10.2022, 18:11 Uhr

Man soll den Tagesbedarf + 2 Liter trinken, esse vorher eine gute Mahlzeit und so 40min vorher noch etwas kleines. Liege bei der Spende nach hinten das man ein wenig mit dem Kopf nach unten ist :)

Start Terminsuche Forum