Aktueller Beitrag

84

Daniel K Bayern

84Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2022, 19:19 Uhr

Hallo, habe heute meine zweite silbere 50er Karte bekommen. Habe aber bereits schon 77 mal gespendet.
Was soll ich jetzt mit der zweiten machen? 😂

2
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
17.10.2022, 10:15 Uhr

Hallo Daniel,
da scheint wohl etwas schief gelaufen sein.
Wende Dich gerne an unsere Hotline, dort kann der Sache auf den Grund gegangen werden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Michael H
Hessen
16.10.2022, 13:17 Uhr

Hallo Andrea-Ester, da hast Du ja nicht unrecht: war mein Eindruck von meinen letzten Grenzgängen nach RLP. In Hessen fragt mich niemand nach einer App (Habbesierunnergesetztefermewaache?). Und Ihr Bajuwaren seid's offenbar auch noch auf'm rechten Weg. Ich bin da neutral ... nur gechipt werden würde ich nicht wollen... aber das steht ja zum Glück nicht zur Diskussion. Moment, muss mich gerade mal für ein Update neustarten .... BSSSSSsssssss.... Wieder da: finde hier darf's mal lustiger sein.

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.10.2022, 12:29 Uhr

Michael - durch die App ersetzen ... und dann? Muss jeder Spender wahlweise ein Smartfon anschaffen oder seinen Computer mitbringen? Ich bin ganz zufrieden mit der Karte, die in Bayern noch verwendet wird.

85
Heidi H
Baden-Württemberg
16.10.2022, 09:09 Uhr

Es kann sein dass die Karte nicht mehr lesbar ist. Dann wird an der Anmeldung eine neue beantragt.

Michael H
Hessen
15.10.2022, 20:57 Uhr

Auslachen. Alternative: wir Alchemisten treffen uns um Mitternacht in der Wolfsschlucht und verwandeln unsere alten Spendeausweise in einer geheimen Zeremonie in goldene oder sogar Platinausweise (die haben nur wir)... Nein, im Ernst: denke das DRK will die Ausweise so schnell wie möglich durch die App ersetzen ... außer in unterentwickelten rückständigen Gebieten wie Hessen und Baden-Württemberg. Da dauert es noch etwas... läääänger...

141
Werner Z
Bayern
15.10.2022, 19:27 Uhr

Servus Daniel, ich habe auch meine 100er Karte vor 14 Tagen bekommen! Vielleicht werden Karten turnusmäßig erneuert!

Start Terminsuche Forum