Aktueller Beitrag

30

Danielle H Nordrhein-Westfalen

30Vollblut
BISHER GESPENDET
30.10.2022, 16:18 Uhr

Hallo alle 🙋🏻‍♀️

Jetzt ist es schon drei -vier mal passiert ,dass ich bei der Spende an beiden Armen kein Tropfen Blut abgebe?!Die Nadel sitzt in der Vene,aber das Blut will einfach nicht fließen.Bei den „ normal“ dünnen Nadeln beim beispielsweise beim Hausarzt ,kann ganz normal und ohne Probleme Blut abgenommen werden.
Hat hier jemand das gleiche Problem?oder weiß jemand,warum das so ist?ich würde gerne wissen,was da los ist und warum es nicht mehr läuft.war ich dich sonst immer sooo schnell fertig 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße und vielen Dank für Rückmeldungen☺

1
0
0
1
0
30
Danielle H
Nordrhein-Westfalen
31.10.2022, 08:22 Uhr

Vielen lieben Dank, für all die lieben Rückmeldungen☺
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich allen🙋🏻‍♀️

113
Gerhard W
Bayern
31.10.2022, 08:16 Uhr

Guten Morgen Danielle nein hatte noch nie Probleme! 😀 Viel Glück und alles Gute bem naechsten Mal☘🍀

138
Dietmar S
Berlin
30.10.2022, 20:35 Uhr

Hallo,
Ich hatte ein Kalender-Jahr an dessen Anfang zwei Fehlpuktionen standen.
Damals dachte ich auch, dass ich das Blut spenden aufgeben müsste. Ich habe nämlich fast alle Spenden rechts abgegeben.

Grüße aus Berlin

30
Danielle H
Nordrhein-Westfalen
30.10.2022, 18:39 Uhr

Die Nadel hat richtig gesessen,das fühlte ich deutlich.ich dachte eher daran,dass im laufe der Zeit,vielleicht so eine Art Vernarbung oder so was Eintritt??!bei dem einen früher,bei dem anderen später oder nie🤔
Das“ nachgewurschtel „ kenne ich auch. ist nicht sehr angenehm, aber meistens dann doch erfolgreich.deswegen lasse ich das dann auch zu.ich bin ja dann froh,wenn es überhaupt läuft 🙈
Wenn es auch nur einmal nicht gelaufen wäre,okay.aber jetzt schon das dritte oder vierte mal in Folge,egal an welchem Arm 🤷🏻‍♀️

Frank S
Hessen
30.10.2022, 17:38 Uhr

Hatte ich nur einmal, die Nadel hat wohl nicht richtig gesteckt. Dann wurde nochmal nachgewurschtelt, es lief dann langsam. War aber schmerzhaft, ist hinterher auch ein ordentliches Hämatom geworden und hat ne Woche Schmerzen verursacht - insofern würde ich mich heute nicht nochmal auf so eine Nachwurschetelei einlassen.

Ich denke, das in solchen Fälllen die Nadel einfach nicht richtig sitzt, egal was dazu gesagt wird. Blutleere Adern im lebenden Mensch sind jedenfalls eher selten zu beobachten :-)

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
30.10.2022, 16:49 Uhr

Bei mir kam dies rechts auch schon vor. Nach Befüllen der Teströhrchen lief rein gar nichts mehr in den Beutel. Damals wurde die Spende abgebrochen und nicht am anderen Arm versucht. Ich durfte dann trotzdem 56 Tage warten, weil auch dieser Spendeversuch gezählt wurde.
Seither spende ich nur noch linksseitig.
Den Grund des Problems kenne ich nicht.
Bis zu dieser Spende habe ich den Arm immer gewechselt.

30
Danielle H
Nordrhein-Westfalen
30.10.2022, 16:32 Uhr

Danke für die liebe Rückmeldung 🤗

Michael H
Hessen
30.10.2022, 16:29 Uhr

Meinen Respekt, dass Du so wacker dabei bist und Dich derart punktieren lässt: echt vielen Dank! Bei mir lief es (die einzigen) beiden Male links so gar nicht ... weswegen ich es da nicht mehr probiere. Rechts läuft's. Daher von mir trotz guten Willens wenig Erhellendes. Scusi

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
30.10.2022, 16:27 Uhr

Mir ist es bisher einmal passiert. Rechts versucht, nichts, links versucht, auch nichts. Warum das so war konnte mir keiner sagen.

Start Terminsuche Forum