Aktueller Beitrag

6

Marcus D Rheinland-Pfalz

6Vollblut
BISHER GESPENDET
03.11.2022, 10:21 Uhr

Gibt es eventuell bei der Anzeige der Terminreservierungen Bugs? Ich hatte zumindest Anfang Oktober direkt als ich mich hier beim Spenderservice registrierte für November einen Termin reserviert, der weder in App noch hier auf der Webseite angezeigt wird.

Ist allerdings auch bei nem andern Teilunternehmen vom DRK - da ich an der Grenze RLP/BaWü wohne und die erste Spende in RLP an meinem Wohnort machte. Zeitlich am frühsten passt aber BaWü - wo ich auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme. Die Terminregistrierung war jedenfalls ganz normal möglich - und ne Bestätigung per Mail erhielt ich auch.

0
1
0
0
0
Roswitha I
Bayern
03.11.2022, 11:24 Uhr

Das Problem ist einfach, dass es verschiedene Blutspendedienste sind, die unabhängig voneinander existieren.

6
Marcus D
Rheinland-Pfalz
03.11.2022, 11:00 Uhr

Das Problem ist, dass es in der App eine Anzeige mit "Terminreservierungen" gibt - aber dort der Termin nicht erscheint.

Aber ich ich werde wohl den Termin stornieren und statte alle 2 Monate ... nur alle 3 Monate (in dem Rhythmus ist glaub an meinem Wohnort immer mal was vom DRK dann) spenden - ist bequemer.

Es scheint wohl Probleme zu geben (habe ältere Beiträge im Forum gelesen) - dass die einzelnen unterschiedlichen Firmen (unterschiedliche Blutspendedienste je Bundesland) es nicht gebacken kriegen alle Daten zusammenzuführen gescheit. Vielleicht behebt man das ja irgendwann mal - um es für (potenzielle) Spender bequemer zu machen, statt abzuschrecken.

Bin ein Mensch, der Ordnung mag - und Chaos hasst. Wenn da "Terminreservierungen" steht - und alle Bundesländer/Blutspendedienste diese App nutzen ... dann haben eben alle Termine auch dort angezeigt zu werden. Und auch die Spendenanzahl zusammengezählt. (Da soll es wohl auch Probleme geben. Manuell nachtragen lassen wenn man in anderm Bundesland bei anderm Blutspendedienst war?)

Ne ... dann lieber weniger spenden als möglich - aber im gleichen Bundesland. Ich mein: Ist ja freiwillig - die müssen mir entgegenkommen, nicht icht denen und deren Chaos.

159
Reiner S
Sachsen
03.11.2022, 10:31 Uhr

Wo liegt Dein Problem?
Du hast einen Termin reserviert und auch eine Reservierungsbestätigung darüber erhalten.
Was möchtest Du noch?

Start Terminsuche Forum