Aktueller Beitrag

79

Tanja S Niedersachsen

79Vollblut
BISHER GESPENDET
06.01.2019, 22:09 Uhr

Leider kriegt es das Rote Kreuz nicht hin, die Termine in zwei Nachbarorten so zu legen, dass man in beiden Orten bei jeden Termin spenden kann.
Emtinghausen 22.01. - Riede 12.02.
Schade eigentlich...

0
0
0
0
0
79
Tanja S
Niedersachsen
09.01.2019, 22:54 Uhr

Genau, unsere Dorfvereine bieten zwei Termine im Jahr an, also könnte ich 4x fast vor der Haustür zur Spende gehen. Durch die zu eng beieinander liegenden Termine kann ich nur zu zwei Terminen gehen. Natürlich kann ich auch zu weiter entfernten Orten fahren, aber der Mensch ist nun mal bequem... Und außerdem möchte man ja auch „seinen“ Ortsverein unterstützen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
08.01.2019, 20:50 Uhr

Ich hatte auch 2 Termine die ich jedes Jahr nutzen konnte. Letztes Jahr haben sie einfach den Termin vor meiner Haustür um 2 Wochen vorverlegt, nun habe ich nur noch ein Termin fix und alles weitere wie es passt.
Ich habe das Thema auch schon bei der Hotline angesprochen und es wurde mir gesagt, das die Spendenlokale oft kostenfrei zur Verfügung gestellt werden (auch als Spende quasi) und sie somit nach deren Zeitplan reinkönnen.
Weiteres "Problem" sind die Geschlechterunterschiede (4 mal oder 6 mal max) was bei der Frau passt (1 mal pro viertel Jahr) kann beim Mann (1 mal pro 2 Monate) völlig unpassend sein und umgekehrt.

74
Edith M
Nordrhein-Westfalen
08.01.2019, 19:54 Uhr

Wieso möchtest du an beiden Orten spenden? Ein Ort reicht doch, oder ? Dann reichen auch die 56 Tage.....

20
Bernhard Theo V
Nordrhein-Westfalen
07.01.2019, 01:51 Uhr

Hallo, normalerweise werden die aber eh alle 4 Monate überall wieder gemacht (meine Erfahrung aus NRW)

Start Terminsuche Forum