Aktueller Beitrag

7

Markus M Bayern

7Vollblut
BISHER GESPENDET
15.11.2022, 18:43 Uhr

Ich bin gerade in Erlangen zur Blutspende und werde (trotz Termin) ca. 40 min. benötigen, um überhaupt erst einmal den Hb-Wert messen zu lassen - ca. 30 Personen vor mir. Das schreckt für die Zukunft wirklich ab. Wenn hier nicht potenzielle Blutspender verloren gehen sollen, muss die Organisation deutlich besser werden.

1
1
0
0
7
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.11.2022, 12:55 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für dein Engagement für die Blutspende!
Du hast Recht, als Spender investierst du wertvolle Zeit, da solltest du nicht unnötig warten müssen.
Wir versuchen die langen Wartezeiten bei den Blutspendeterminen zu optimieren, leider gibt es mehrere Gründe, dass das nicht immer funktioniert:
Zum einen kann es immer wieder dazu kommen, dass unerwartet viele Spender zu einer „Stoßzeit“ zum Termin kommen. Zum Anderen kann das zuständige Personal noch damit beschäftigt sein, Spender nachzubetreuen oder es sind viele Erstspender bei dem Termin.

Ich bitte Dich Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffe, dass wir Dich dennoch beim nächsten Blutspendetermin begrüßen dürfen.
Liebe Grüße
Hannah vom BSD

49
Bettina H
Niedersachsen
16.11.2022, 11:34 Uhr

Es ist zwar ärgerlich, dass du so lange warten musstest und es gab sicherlich Gründe dafür. Aber sieh es doch mal so: glücklicherweise waren es so viele Spender! An anderen Spendeorten stehen sich die Mitarbeiter beim Warten die Beine in den Bauch, weil die Bereitschaft zum Blutspenden immer mehr abnimmt.

34
Sylke F
Niedersachsen
16.11.2022, 08:50 Uhr

Ja es ist vielleicht ärgerlich trotz Termin zu warten,aber der Zweck des Blutspendens finde ich in dem Fall wichtiger.Beim nächsten Mal läuft es sicher besser

16
Katja V
Bayern
16.11.2022, 07:18 Uhr

Gestern gab es in Erlangen mehrere Zwischenfälle. Es ging einigen nach der Spende nicht gut. Es wurde immer wieder ein Arzt benötigt. Deshalb kam es zu Verzögerungen. Das kann halt passieren

27
Gisela S
Bayern
16.11.2022, 06:58 Uhr

Hallo Markus. Es ist schade, dass du so negative Erfahrung gemacht hast. Eigentlich klappt es meist mit dem Termin. Ausnahmen leider auch. Wurde bei meiner letzten Spende nach über 60 min Wartezeit angestöpselt..aber kein Grund zur Aufgabe!

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.11.2022, 19:58 Uhr

Dass es so lange dauert, ist sicherlich ärgerlich. Es gibt viele mögliche Gründe dafür - vielleicht sind Mitarbeiter kurzfristig ausgefallen und konnten so rasch nicht ersetzt werden. Vielleicht gab es einen Notfall, man konnte erst mit Verspätung anfangen weil (keine Ahnung warum), ... das Beste in solchen Fällen ist, sich direkt vor Ort an einen Mitarbeiter oder an den Teamleiter zu wenden und zu fragen, was los ist. Und wenn du das, aus welchem Grund auch immer, nicht direkt vor Ort machst, kannst du dich hinterher an den Ortsverband wenden oder über das Kontaktformular schreiben. Hier im Forum sind allerdings hauptsächlich Spender unterwegs, die leider keinerlei Einfluss auf die Terminvergabe, die Organisation im Allgemeinen oder die Wartezeiten haben. Wie auch immer - sowas ist meist ein lokales Problem. Man kann nicht von einem Ort auf alle anderen schließen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
15.11.2022, 19:11 Uhr

Besser werden in Bayern, da wo du bist👍

Start Terminsuche Forum