Aktueller Beitrag

81

Simona P Sachsen

81Vollblut
BISHER GESPENDET
05.12.2022, 17:11 Uhr

Guten Abend,
nun ist es schon zwei Jahre, dass es auf den Terminen in Weißwasser keinen frischen Imbiss mehr gibt. Schade, wann ist denn eine Rückkehr zu einem Spenderimbiss geplant? Die gepackten Beutel sind gut, aber ein Kaffee in Ruhe und ein Gespräch mit Gleichgesinnten ist schöner. Nach dem Lesen hier im Forum scheint es in anderen Spendeorten schon wieder möglich zu sein! Wer entscheidet das?

6
1
1
2
1
89
Frank V
Niedersachsen
06.12.2022, 09:01 Uhr

Wenn es denn bei den Doggy-Bags bleibt, wäre es schön, wenn man sich die zumindestens selbst zusammen stellen könnte.

148
Felix J
Baden-Württemberg
06.12.2022, 02:12 Uhr

Hallo Zusammen.
Ich weiß es natürlich auch nicht..
Ich könnte mir aber vorstellen, dass einfach nicht mehr genügend Personal zur Verfügung steht. Ich selber bin in zwei kulturellen Vereinen Mitglied. Da ist schon seit Jahren Schwund der Mitglieder zahlen spürbar. Ich denke, dass dieser Trend auch vor den DRK Ortsgruppen nicht halt macht.
Früher waren z.B.an jeder Spenderliege eine Dame vom Ortsverein zum assistieren und betreuen der Spender. Später war dann eine Frau für zwei Liegen zuständig. Heute heißt es nach legen der Nadel.... Sie melden sich, wenn was ist.
Dann waren einiges Personal in der Küche beschäftigt zum über 200 Menü, bzw Schnitzel braten. .... usw.
Ich glaube das ist heute alles so nicht mehr zu stemmen.
Von daher denke ich, dass vielleicht die Vesperbeutel in Zukunft bleiben werden.
Mir wäre natürlich das anschließend zusammen sitzen auch viel lieber.

3
Alexander M
Niedersachsen
05.12.2022, 18:58 Uhr

Guten Abend, ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, möchte dir aber meine Meinung mitteilen.
Ich finde die aktuelle Regelung, bei denen Spender im Anschluss eine Aufmerksamkeit „zum Mitnehmen“ erhalten, besser. Ich würde daher eine Mischvariante vorschlagen - also entweder vor Ort etwas zu sich nehmen, oder mitnehmen. Bei mir persönlich kommt es nämlich hin und wieder vor, dass ich Anschlusstermine habe. So kann der Spender selbst entscheiden.

Start Terminsuche Forum