Aktueller Beitrag

32

Michael H Niedersachsen

32Vollblut
BISHER GESPENDET
07.12.2022, 16:32 Uhr

Moin zusammen ...
... ich wollte heute zum Blutspenden in Ganderkesee und habe mir dazu einen Termin um 15:15Uhr gebucht, weil ich um 16:15Uhr einen anderen wichtigen Termin hatte, was normalerweise gut gepasst hätte.
Leider musste ich feststellen, dass ich mich bei der Anmeldung in eine sehr lange Schlange anstellen musste und niemand zwecks Terminorganisation und Terminerfassung vor Ort war, obwohl es bei der Buchung eines Termin zu keine Wartezeit bei der Anmeldung kommen soll ...!!!
Ich habe einige Blutspender vor mir gefragt, ob diese einen Termin haben ...!
Einige ja, meist sogar noch später als ich, viele andere hatten kein Termin ...!!!
Das Warten von über 20min. war mir zu lang, insbesondere auch dadurch, dass ich aufgrund der langen Schlange nochmals hätte so lange warten müssen und sich bei der Voruntersuchung bis zur Blutspende bereits weitere Schlangen gebildet haben. Dadurch hätte ich meinen Folgetermin nicht wahrnehmen können ...!!!
Da frage ich mich, warum macht man einen Termin, der bei der Anmeldung zur Bevorzugung führen soll, dieses aber nicht eingehalten wird, weil es kein Person gibt, die diese Organisation für die Terminabfrage durchführt ...?

Mit mir sind drei weitere Spender mit Terminbuchung aufgrund der Wartezeit gegangen, was ich für die Organisation sehr peinlich finde, denn so verliert man für die Zukunft Blutspender.

Hier muss deutlich besser organisiert werden ...

Mit freundlichen Grüßen
Michael Harms

0
1
0
1
2
160
Reiner S
Sachsen
08.12.2022, 10:54 Uhr

Terminreservierung hin oder her heißt ja nicht automatisch das man auch mit einer 100 %tigen Sicherheit auf die Minute genau dran kommt.
Es kann immer mal etwas dazwischen kommen.
Selbst die Bahn fährt nach einem ausgetüftelten Fahrtplan nicht pünktlich.

Man sollte alt genug sein und soviel Lebenserfahrung haben, das man das weiß.

Ich lege meine Blutspende immer so daß ich hinten heraus etwas Luft habe.
Geht das nicht, dann Spende ich an einem anderen Tag und "gerne" auch mal in einem anderen "Land".

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
08.12.2022, 02:38 Uhr

Schreib das über das Kontaktformular direkt an "deinen" NSTOB, das muss vor Ort geklärt werden, da helfen dir Kommentare aus anderen Blutspendedienst-Bereichen nicht weiter. Bitte bleib dabei und versuche so dazu beizutragen dass das System besser wird!

Michael H
Hessen
07.12.2022, 22:59 Uhr

Lieber Namensvetter, das ist ja maa bannig schlecht und stellt so'n büschen das System mit Terminen in Frage... Hatte da zum Glück bislang bessere Erfahrungen: liebe Admins/Profis, bitte Mal das Orga-Team ankurbeln.

146
Michael O
Baden-Württemberg
07.12.2022, 18:18 Uhr

In Niedersachsen wohl standard, weil man auch ohne Termin willkomen ist... folglich wundert mich das oben genannte nicht.

Bei uns funktioniert das mit den Terminen sehr gut. Sollte es mal doch länger dauern, würde ich darüber hinwegsehen (ein Ausreisser gibt es immer mal) und man weiss auch nie ob es komplikationen gab... alles nur Menschen

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.12.2022, 17:14 Uhr

Es sollte jeder der wartenden einsehen, dass Spender mit Termin Vorrang haben. Dazu sollte es eigentlich eine Eingangskontrolle geben, bei der die Reservierungslisten abgeglichen werden.
Dies hat bei meinen bisherigen Terminen reibungslos funktioniert.
Ich lege meine Termine so, dass ich an dem Tag keine Blutspende geplant habe.
Wenn ich lange warten müsste, obwohl ich einen Termin reserviert, habe, könnte ich schon sehr sauer sein.

Start Terminsuche Forum