Aktueller Beitrag

3

Svenja W Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
08.12.2022, 19:37 Uhr

Hallo zusammen. War heute das dritte Mal Blutspenden. Beim ersten Mal und jetzt beim dritten Mal geht mir immer kurz bevor der Beutel voll ist, der Kreislauf flöten. Habe genug getrunken und gegessen. Kann ich trotzdem weiter spenden oder lasse ich es besser. Danke schon mal. LG Svenja

0
0
1
2
1
6
Duygu C
Hessen
09.12.2022, 09:56 Uhr

Bei meiner ersten Spende hatte ich auch Probleme gehabt aber bei den nächsten habe ich vorher Traubenzucker genommen und nicht nur Wasser auch Traubensaft getrunken und 1-2 Std vor der Spende noch was gegessen.. ich würde es nochmal versuchen.. man sollte auch auf eisenhaltige Lebensmittel achten.. Zu lange sollte die letzte Mahlzeit nicht zurückliegen.

Michael H
Hessen
09.12.2022, 07:35 Uhr

Wir hatten eine Spenderin, die wurde jedesmal bewusstlos - sie hat alles versucht und ist eine Heldin, verträgt es aber offenbar nicht. (Unsere nadelphobischen Feuerwehrmänner sind auch knorke, probieren es aber nicht mal.) Eine andere bleibt nach der Spende einfach länger liegen: da lob ich mir West/Rheinland-Pfalz mit ihren modernen Liegen in Überzahl, wo Du nach der Spende "sitzliegen" bleibst. Halte Dir die Daumen - Zucker und Koffein könnten helfen. Glück auf!

29
Andreas M
Bayern
09.12.2022, 02:07 Uhr

Arzt fragen, aber Cola hilft bestimmt...
Der Arzt meinte zu mir auch schon mal, bevor sie jetzt spenden holen sie sich einen Kaffee und einen Traubenzucker....
Also vielleicht hilft Kaffee auch...
Traubenzucker bestimmt....

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
08.12.2022, 19:58 Uhr

Ich habe schon einmal bei einem grenzwertig niedrigem Blutdruck vom Arzt "Effortil"-Tropfen erhalten, um den Kreislauf zu unterstützen.
Ansonsten hilft es mir, wenn ich direkt vor und auch nach der Spende ein oder zwei Gläser Cola trinke.
Entspannen und es auf einen Versuch ankommen lassen, würde ich sagen.
Auch würde ich schauen, dass ich am Spendetag keinen Stress habe und es ganz allgemein ruhig angehen.

Start Terminsuche Forum