Aktueller Beitrag

20

Daniela D Nordrhein-Westfalen

5Thrombozyten
20Vollblut
BISHER GESPENDET
12.12.2022, 23:34 Uhr

Hallo,
Ich hatte heute einen anruf, angeblich DRK Essen, das sie mein blut bräuchten, da ich ja eine seltene Blutgruppe habe. Und das ich doch bitte nach Essen kommen soll ( war ich noch nie. War bochum und Hagen) laut google ist die Nummer beim DRK Essen auch anders.
Hattet das schonmal jemand oder war das ein spam anruf 😳

0
1
0
1
0
20
Daniela D
Nordrhein-Westfalen
13.12.2022, 14:21 Uhr

Danke für Eure Antwort Team West.

Team West
DRK-Blutspendedienst
13.12.2022, 14:15 Uhr

Hallo Daniela,

der Anruf stammt von uns, es handelt sich also nicht um einen Spam-Anruf. Wenn Konserven bestimmter Blutgruppen knapper werden, kontaktieren wir Spender mit der entsprechenden Blutgruppe - sofern sie einer solchen Kontaktaufnahme zugestimmt haben - telefonisch und laden sie zu einer Blutspende ein. Diese Anrufe werden von unseren Mitarbeitern über eine Telekommunikationsplattform getätigt, dementsprechend kann es sein, dass die angezeigte Telefonnummer nicht sofort zuordenbar ist. Wenn du künftig keine solche Einladungen mehr erhalten möchtest, würden wir dich bitten, dich kurz bei unserer Hotline zu melden (0800 11 949 11, hotline@bsdwest.de).

Beste Grüße
BSD West

20
Daniela D
Nordrhein-Westfalen
13.12.2022, 10:46 Uhr

Ja seltene habe ich. Ich sollte auch nicht direkt kommen, sondern überhaupt mal wieder kommen. Bei rückwärts suche geben manche seriös DRK Essen ein, und auch das sie wegen Blutspenden angerufen wurden. Mich irritiert das die Nummer überhaupt nicht zum DRK Essen passt wenn man da schaut.
Und dadurch das man paar mal mit ja antwortet, wer weiss ob da nicht irgendwas zusammengeschnitten wird 😳

Natalie T
Niedersachsen
13.12.2022, 08:16 Uhr

So ein Anruf würde mich auch aus u.g. Gründen beunruhigen. Frag bitte bei der Polizei nach, wie Andrea-Esther vorgeschlagen hat, wenn eine schlüssige Rückverfolgung des Anrufs nicht möglich ist. ✊🏻

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.12.2022, 00:14 Uhr

Seltsam. Hast du überhaupt eine seltene Blutgruppe? Man könnte auf Ideen kommen ... z. B. dass dich jemand von daheim weglotsen wollte oder dass jemand antesten wollte, ob jemand daheim ist (z. B. zwecks Einbruch ... )wenn die Nummer angezeigt wurde, könntest du mal per Rückwärtssuche schauen, wem die Nummer gehört. Oder eventuell mal bei der Polizei anfragen, ob sowas schon öfter gemeldet wurde.

Start Terminsuche Forum