Aktueller Beitrag

19

Kerstin S Baden-Württemberg

19Vollblut
BISHER GESPENDET
13.12.2022, 16:07 Uhr

Hallo, komme gerade vom Spendentermin. Lief alles problemlos und zügig ab.
Doch in jeden zweiten Gesicht hat man heute gesehen das irgend was nicht so passt, bei den Spendern. Auf Nachfrage, weil ich Naseweis war, wurde mir mitgeteilt, das es keine Dankeschön vom DRK zu Weihnachten gibt, da der Termin zu früh sei. Das ist wirklich sehr schade für alle.
Denn es ist ja nur eine Aufmerksamkeit, zieht aber dennoch Spender an.
Zumal wenn damit geworben wird, auf Termineinladungen.

2
0
1
0
10
18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
14.12.2022, 08:51 Uhr

@Nicole P Geld bekommt man beim DRK soweit ich das mitbekommen habe in ganz Deutschland nicht.

2
Nicole P
Bayern
13.12.2022, 22:40 Uhr

Bekommt man denn eine Aufwandsentschädigung?

18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
13.12.2022, 20:42 Uhr

Kerstin, das finde ich auch schade. Auch wenn man nicht "wegen" der kleinen Aufmerksamkeiten Blut spendet, so freut man sich ja doch, wenn es etwas gibt.
Ich hoffe, Ihr bekommt dort wenigstens üblicherweise so kleine Sachen wie hier z. B. bekommt jeder Blutspender immer einen Schokoriegel oder Tafel Schokolade und zur Zeit eine kleine Tube Handcreme, und das zusätzlich zum Essen und Trinken oder eben Tüte zum Mitnehmen.
Ich durfte einmal nicht spenden wegen zu niedrigem hb-Wert, und die Ärztin sagte, aber eine Tafel Schokolade nehmen Sie sich bitte trotzdem. Das fand ich toll.

97
Cornelia M
Baden-Württemberg
13.12.2022, 17:29 Uhr

Hallo Volker, Helmstedt ist einfach zu weit weg.

20
Volker H
Niedersachsen
13.12.2022, 17:05 Uhr

Komme auch gerade vom Spenden. Das DRK in Helmstedt hat sich für die Spenden mit einer Tüte Weihnachtsüberraschung bedankt 🎅😊👍! Neben Weihnachtsmann, Spekulatius und Edelmarzipan waren auch Äpfel, Mandarinen und Apfelsinen drin 😉😋. Komm das nächste mal einfach mal nach Helmstedt 🤭🤗😉

160
Reiner S
Sachsen
13.12.2022, 17:04 Uhr

Ich war letzte Woche auch in BaWü spenden.
Von einer Werbung für Weihnachtsgeschenke habe ich nichts mitbekommen.

Zur vorletzten Spende im Oktober, zu Hause im Erzgebirge, gab es für alle Spender ein kleines Räucherhäuschen mit einem "Roten Kreuz" und der Aufschrift "Danke für Ihre Blutspende".

Start Terminsuche Forum