Aktueller Beitrag

4

Murat B Nordrhein-Westfalen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
14.12.2022, 19:32 Uhr

Meine letzte Spende im DRK Iserlohn, auch davor schon Null Aufmerksamkeit außer die Tube Creme. Eine Absolute Witzveranstaltung was da läuft.

Nachtrag: Also ich merke schon das hier heftig diskutiert wird. Ich war gestern ganz sauer auf dasTeam vor Ort. Aber es ist besser wenn ich dazu nichts mehr sage. Dank der zahlreichen Tipps macht es Sinn es vor Ort zu klären.

3
1
0
0
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
15.12.2022, 14:20 Uhr

Hallo zusammen,

danke für Euren regen Austausch. Uns wurde ein Kommentar gemeldet, daher bitte ich Euch, in der weiteren Diskussion sachlich zu bleiben, vielen Dank!

Als Tipp kann ich auch nur mitgeben, Beschwerden direkt vor Ort anzubringen.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

42
Anja S
Baden-Württemberg
15.12.2022, 13:59 Uhr

Was lief denn schief??War es nur weil Du zu wenig Anerkennung bekommen hast,oder war sonst noch was? Du schreibst es war eine Witzveranstaltung!Da muss ja einiges schief gelaufen sein. Kann ja nicht nur an der Creme liegen.

100
Thomas H
Bayern
15.12.2022, 13:18 Uhr

Ich kann in dem Zusammenhang nur den Tipp geben, mal auf den Websites von Tageszeitungen, soweit diese eine Kommentarfunktion haben, sich die Kommentare zu Spendenaufrufen und Berichten zu Blutmangel durchzulesen. Dort schreiben nicht die überzeugten Dauerspender, sondern Leute die nicht bzw. nicht mehr spenden.

Bei einigen mögen die Gründe vorgeschoben sein, weil man sich nicht überwinden kann. Aber in der Summe ist es immer wieder dasselbe: Keine geeigneten Termine, Wartezeiten, unfreundliche Behandlung, weder finanzielle noch anderweitige Kompensation...

Um das Problem der altersbedingt ausscheidenden Überzeugungstäter anzugehen muss man sich da schon ein paar Gedanken mehr machen. Noch scheint das nicht erforderlich zu sein, aber irgendwann wird der Leidensdruck schon noch groß genug.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
15.12.2022, 06:34 Uhr

Schön wäre natürlich wieder der Kaffee mit Brötchen nach der Spende inklusive Gespräch mit anderen Spendern vor Ort! Das fehlt schon! Dürfte nächstes Jahr wiederkommen 😏

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
14.12.2022, 21:42 Uhr

Hallo Stefan, bin ganz deiner Meinung. Ich bin Spenderin um zu helfen und nicht um etwas zu kriegen

142
Werner Z
Bayern
14.12.2022, 21:31 Uhr

Ich finde es unsäglich wie hier immer sofort auf jeden drauf gehauen wird, wenn man für seine "Spende" eine Aufmerksamkeit erwartet.
Jeder Firmeninhaber, der eine Geldspende für z. B. einen Verein gibt erhält eine Spendenquittung um diese sofort seinem Steuerberater weiterleiten.
Ich als langjähriger Spender muss feststellen, dass das Niveau des Ablaufs bei Spende extrem nachgelassen hat. Der Wohlfühlfaktor ist verschwunden (gemeinsames Essen u.v.m)!
Wir leisten ja nicht nur die Blutspende, sondern die Anfahrt, die Zeit die wir aufbringen usw.!
Also finde ich und viele andere auch, dass eine gewisse Aufmerksamkeit gezeigt werden darf in welcher Form auch immer.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
14.12.2022, 19:57 Uhr

Hast du das Wort Blutspende eigentlich richtig verstanden? Wer vier Spenden abgeliefert hat, und sich so äußert, der sollte einfach woanders hingehen! Es hat dich niemand gezwungen beim DRK Blut zu spenden! Hast du denn den Mut aufgebracht, und dich vor Ort beschwert? Ich glaube kaum! Bleib gesund!

160
Reiner S
Sachsen
14.12.2022, 19:52 Uhr

Mindestens zwei Tuben von der Creme.

Was für Creme?

Nicole D
Niedersachsen
14.12.2022, 19:42 Uhr

Murat, darf ich fragen was Du eigentlich erwarten würdest?

Start Terminsuche Forum