Aktueller Beitrag

10

Eleonore Elisabeth H Bayern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
16.12.2022, 13:06 Uhr

Manchmal ist es schwierig, meine Vene zu treffen, angeblich habe ich eine "Rollvene", die immer ausweicht. Dann braucht es mehrere Versuche. Davor habe ich immer ziemlich Angst. Ich frage jetzt immer nach einer sehr erfahrenen Blutabnehmerin

0
1
0
0
0
10
Eleonore Elisabeth H
Bayern
24.12.2022, 11:56 Uhr

Hallo Gernot Z, den anderen Arm habe ich mehrfach probiert, nach ebenfalls mehreren Fehlversuchen bleibe ich beim jetzigen. Leider herrscht beim Blutspenden laut Aussage Personalnot und man hat nicht immer die Wahl eines Profis. Trial and error halt. Komme trotzdem immer wieder, denn Menschen, die auf eine Blutspende angewiesen sind, haben viel mehr auszuhalten als ich.

48
Gernot Z
Berlin
22.12.2022, 09:22 Uhr

Gestern hatte ich sowas auch. Der Kollege übergab schnell an eine wohl geübtere Kollegin, die suchte dann unter der Haut herum (wenn die Nadel einmal durch die Haut ist, tut's nicht mehr weh!), zum Schluss stecke die Kanüle fast 90° drin, aber es hat geklappt. Und ist nichteinmal blau geworden. Ggf. mal den anderen Arm probieren?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
19.12.2022, 09:41 Uhr

Hallo Eleonore,

vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Du hast Recht; es ist nicht immer einfach, wenn man Rollvenen hat. Aber super, dass Du die KollegInnen ganz offen darauf ansprichst, um nach entsprechender Rücksichtnahme und Venenpunktion durch eine besonders erfahrene Kollegin bzw. eines besonders erfahrenen Kollegen zu bitten.

Ich wünsche Dir eine gute Woche und liebe Grüße
Hannah vom BSD

4
Klaus M
Bayern
16.12.2022, 15:59 Uhr

socialmedia@blutspendedienst.com

Start Terminsuche Forum