Aktueller Beitrag

148

Jean-Paul S Baden-Württemberg

148Vollblut
BISHER GESPENDET
16.12.2022, 21:57 Uhr

Ja, jetzt war vorgestern endlich auch bei mir der Termin wieder in KA-Durlach(3.1.) buchbar und gleich gebucht.

In der Vergangenheit waren Termine auch mal schon fast 2 Monate vorher verfügbar.
Vermutlich können die OVs nicht mehr so langfristig vorplanen aufgrund versch. Situationen wie Corona(es gibt es tatsächlich noch) o. Personal/verfügbare Örtlichkeiten.

Jetzt passt der Termin auch so, daß ich auch wieder auf 6x in 2023 kommen könnte.
Dieses Jahr nur 5x, da man mich(und jeden Spender, der an diesem Termin in KA-City spenden war) nach 4x in Folge beim gleichen Spendenort "zwangsgesperrt" hat(nächster Termin war 1 Tag früher angesetzt bevor ich wieder hätte spenden dürfen).
Antwort bei der Hotline auf die Frage, wieso nicht 1 Tag später möglich, sinngemäß: "ist so, fertig, such Dir einen anderen Termin"(den ich dann für 1½ Wochen später auch in KA-Durlach gefunden habe, gab auch eine prall gefülltes Lunchpaket mit aufgeklebtem Dankeschön-Gruß vom OV(BiFis,Lebkuchenherzen, Schokolade, Durstlöscher, Apfel(sine?) + Brotgutschein, den es bei Spenden in/um KA seit vielen Jahren von einer regionalen Bäckerei-Kette dazugibt, danke auch dafür)statt 4x in KA-City(Wasser o. A-Schorle + recht trockener CousCous-Salat mit wenigen gewürfelten Tomaten/Gurken in kleiner Schale ohne Sauce).
Bis Mitte Januar gibt es laut Infos zum Termin ein vom DRK gestaltetes Trinkglas dazu.
Extras sind zwar keine Bedingung aber wenn es sie gibt, nehme ich sie natürlich gerne mit dazu.

P.S. Diesen Beitrag hatte ich vor 2 Tagen fast identisch als Antwort auf Karlheinz G. gegeben. Da das Thema mit jedem Post ja nicht automatisch wieder nach vorne rückt, geht der ja jetzt natürlich ungelesen im Nichts unter. Deshalb habe ich mir gedacht, ich mache einen eigenen Beitrag auf, damit ich mir die Schreibarbeit nicht umsonst gemacht habe. Habe aufgrund Spende-Aussetzen(von März 2020-Februar 2022: erhöhter Blutdruck, ich dachte aufgrund mitgegebenem Brief an Hausarzt bis zur(nicht erfolgten) Klärung gesperrt zu sein) 2-3 Jahre nur sporadisch mitgelesen

0
3
0
0
0
43
Cornelia H
Baden-Württemberg
04.01.2023, 00:14 Uhr

😀👍

148
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
03.01.2023, 18:25 Uhr

Hallo Cornelia,
auch von mir ein Gutes Neues!
In ~5:30 min war gegen 16:10 Uhr(Termin war 15:30)alles durch(reine "Zapfzeit", damit soll ich zu den Schnelleren gehören obwohl hier einige auch mit Zeiten um +/- 4:00 "prahlen", was eigentlich für den Körper nicht so gut sein soll).
Wie fast immer Blutdruck-Nachmessen durch den Arzt, da die Unterarm-Geräte immer zu hohe Werte(der untere ≥100) ausgeben.
Beim Arzt kommen dann akzeptable Werte raus(heute 85).
Laut Verantwortlichem der DRK-Bereitschaft Durlach Herr Warter wären die nächsten auch schon feststehenden Termine 9.6.(bin mir nicht ganz sicher aber einstellig auf jeden Fall) und Anfang November. Vielleicht hilft das Dir bei der goben Planung.
Viel Glück in Rastatt(zumindest mehr als ich bei meinem letzten Mal März 2020 in Rastatt; der diastolische wollte einfach nicht unter 100 gehen und somit umsonst hingefahren)!

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
03.01.2023, 07:20 Uhr

Hallo Nachbar,
frohes Neues!
Danke für den Tipp Albert-Schweitzer-Saal. Das war bis vorletztes Jahr mein Sommertermin. Leider passte der letztes Jahr auch nicht mehr dazu.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Erstmal nächste Woche auf nach Rastatt.
Ich wünsche dir heute eine angenehme Spende in Durlach.
LG

148
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
17.12.2022, 22:36 Uhr

@Sylvia
Ich dachte, Stuttgart als Landeshauptstadt wäre organisierter ;-)
Scherz beiseite: Ich drücke die Daumen, daß es nächstes Jahr mit den Terminen in S wieder besser wird und es spätestens ab Sommer dieses Corona sich so langsam verpxxxx(und Putxx gleich mit) und man auch wieder vor Ort verköstigt wird.

@Cornelia
Hallo Nachbarin(wohne in Hagsfeld),
ich hatte von Februar bis Ende August 4x in Reihe denselben Spendeort(am Mühlburger Tor Albert-Schweitzer-Saal), vielleicht kommt der für Dich auch in Frage. Bis ich da wieder in den Rhythmus dieses Ortes reinkomme, muß ich sicher auch einige Ausweichorte in Kauf nehmen. Der Durlacher OV ist aber einer der bestorganisierten OVs und man kümmert sich hier trotz der ganzen Umstände fast aufopferungsvoll um seine "Kunden", also ich würde meinen Haus-Termin nicht so schnell abschreiben. Vielleicht gibt es ja bald wieder mehr Termine in KA.
Ich als Mann versuche natürlich immer 5-6x in 365 Tagen zu spenden, da muß man eben öfter mal wechseln( z.B. Weingarten/Rastatt/Dumersheim/Waghäusel aber auch Richtung PF/CW (wo meine Mutter nach Berentung wieder hingezogen war) und als ich noch das Auto meines vor 7 Jahren verstorbenen Onkels zur Verfügung hatte, war das auch kein Problem, auf dem Weg zur Mutter einen kleinen Umweg zu fahren, z.B. Dobel).
Nun muß ich mich ohne Auto auch wieder auf die nähere Umgebung, die man evtl. auch per Rad/S-Bahn erreichen kann, konzentrieren.

Wünsche allen Spendern/OVs/DRK-BSDs und allen, die sonst noch das Blutspenden ermöglichen, in ganz D ein frohes Fest und ein gutes Neues

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
17.12.2022, 20:55 Uhr

Der Januartermin in Durlach ist leider bei mir für die nächsten Jahre raus. Schade, ist fußläufig.
Warum raus? 2021 war der Termin am 7.1., 2022 am 3.1., ab 6.1. hätte ich wegen der 365-Tage-Regel wieder gedurft. Ist immer blöd, wenn die Termine am gleichen Ort im nächsten Jahr nicht zueinander passen. Der nächstmögliche Termin war dann erst am 12.1. eine knappe Stunde Bahnfahrt entfernt und auch 2023 ist in dem Bereich nichts Näheres zu finden 🤷🏻‍♀️.
Wie es aussieht, geht es am 11.1. nach Rastatt. Glaube nicht, dass da noch was Näheres kommt 😬

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
17.12.2022, 07:31 Uhr

Mich hatte das auch gestört. Früher war mehrmals über die ganze kleine Stadt verteilt. Konnte ich in A nicht war glein in B ein Termin. 6 bis 8 Termine war das scon. August am Flughafen. Das wurde schon lange der Pandemie eingedamofT. Genauso Stutttgart Mitte alle 2 Monate! Lang es her.

Zu Beginn der Pandue war 5 Tage lang spenden. Später eine Halle irgendwo wo Fuchs und Hase gute Nacht sagen, Heute noch. Eine Alternative vllt alle 3 Monate oder selterer Stuttgart Mitte bis 16 Uhr.

Ich denke das ist schon lange und hausgemacht. Im Sommer jammert man herum. Ja wo sind die Termine?

Auch die zahl der Mitarbeiter wurden eingedampf. Mit Termin weiss man woeviele komen, aber man hat trotzdem Wartezeiten. Wer bis 18 Uhr arbeitet, kaum eineö Chance,vor der Pandemie war um 18 Uhr das meiste los. Hatten noch kurz vor Schluss angekommen. Essen war schon vieles aus. Dann wusste ich kam wie wueder heim kommen. Fuhr
Nichts mehr. Gegen 22 Uhr war ich dann daheim.

Start Terminsuche Forum