Aktueller Beitrag

9

Sonja N Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
17.12.2022, 23:37 Uhr

Ich befinde mich in Kinderwunsch Behandlung und muss viele Hormone Spritzen. Im November hatte ich eine Fehlgeburt. Darf ich trotzdem spenden? Körperlich geht es mir sehr gut

3
1
7
1
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
20.12.2022, 09:13 Uhr

Liebe Sonja, erstmal dir eine gute Genesung und viel Kraft! Alle Fragen zum Thema Schwangerschaft haben wir für dich hier aufgelistet. Es gibt auch nach einer Fehlgeburt Wartezeiten: https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspende-und-schwangerschaft#h-ufig-gestellte-fragen

17
Dianne F
Baden-Württemberg
18.12.2022, 10:13 Uhr

Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Geduld. Ich hatte ebenfalls eine Fehlgeburt (mit Komplikationen!) bevor ich meine 2 Kinder bekam. Zwischen Fehlgeburt, Geburten und Stillen konnte ich mehrere Jahre nicht Spenden. Hat sich aber gelohnt ; )

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
18.12.2022, 07:17 Uhr

Hallo Sonja,
die Antwort hat dir ja schon Andrea-Esther gegeben.
Haben in der Richtung auch einiges durch, weil es mit Kind Nr. 2 einfach nicht klappte. Fehlgeburten, unterschiedliche Ansätze (Clomifen, IVF) in der Kinderwunschklinik...
Inzwischen haben wir dank IVF Zwillinge bekommen, die jetzt auch schon 2,5 Jahre alt sind.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft bei eurem Vorhaben. Das ist ja sowohl für die Seele als auch für den Körper eine große Belastung.
VlG Conny

16
Andrea-Esther C
Bayern
18.12.2022, 00:53 Uhr

Auch nach einer Fehlgeburt gilt eine halbjährliche Pause.

"Dein Körper braucht Zeit, um alle schwangerschaftsbedingten Veränderungen zurückbilden zu können.

Die gleiche halbjährliche Rückstellung zur Blutspende gilt auch nach einer Fehlgeburt. Auch hier braucht der Körper Zeit, um sich zu regenerieren und vom eventuellen Blutverlust zu erholen."

https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspende-und-schwangerschaft#:~:text=Dein%20K%C3%B6rper%20braucht%20Zeit%2C%20um,vom%20eventuellen%20Blutverlust%20zu%20erholen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
18.12.2022, 00:01 Uhr

Ich rate dir, die Hotline des DRK, 0800 11 949 11, anzurufen! Ist besser als viele gut gemeinte Vorschläge und Meinungen! Bleib gesund 😏👍

Start Terminsuche Forum