Aktueller Beitrag

2

Janine G Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
23.12.2022, 01:09 Uhr

Hallo ich war heute bzw mittlerweile gestern das 2. Mal bei der Blutspende. Ich bekomme sonst nie beim Blutabnehmen beim Hausarzt blaue Flecken. Bei der 1. Spende wurde schon alles blitzeblau und auch diesesmal tut mir wieder die ganze Armbeuge weh und ich gehe stark davon aus, dass es wieder blau wird. Ist es dann schlecht gestochen worden oder was kann das sein ? Hat heute auch länger gedauert bis ich mal 450ml zusammen hatte da ich trotz Faust kneten immer wieder in den roten Bereich fiel, bis ich sogar bei 0mg/sek angelangt war. Es wurde dann an der Nadel etwas rumgewackelt und dann ging es kurzfristig wieder. Die 500ml wurden nicht voll gemacht.
Bin noch neu im Blutspenderbereich aber ist das normal ? 🙈

5
0
0
0
1
77
Ralf W
Nordrhein-Westfalen
24.12.2022, 08:59 Uhr

Hallo....nicht schön,das schon am Anfang der Spendelaufbahn diese Fehler passieren. Ist mir auch schon passiert,aber nicht so oft. Wie schon meine Vorredner sagten ...viel trinken vorher und durchhalten.....hoffentlich wird's dann beim nächsten mal besser...gesegnete Weihnachtszeit...

114
Gerhard W
Bayern
23.12.2022, 18:11 Uhr

Hallo Janine die Aktualisierung dauert maximal 2 Tage also kein Grund zur Beunruhigung. Frohe Weihnachten und Xsund bleim 🍀 ☘

2
Janine G
Bayern
23.12.2022, 12:20 Uhr

Vielen Dank für die Antworten, ich werde es beim nächsten Mal ansprechen und hoffe das es dann besser läuft. :)

Noch eine kurze Frage, wann wird die 2. Spende in der App registriert ?
Bei mir steht noch immer das ich wieder spenden darf und das Datum von der 1. Spende.
LG Janine
Euch allen frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Festtage 🌲

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
23.12.2022, 10:16 Uhr

Hallo Janine,

danke für Deine Nachricht und Dein Engagement für die Blutspende!