Aktueller Beitrag

20

Jochen H Nordrhein-Westfalen

20Vollblut
BISHER GESPENDET
23.12.2022, 11:50 Uhr

Weiß jemand ob ich meinen Sohn (4,5 Jahre) mit zum Blutspenden nehmen?
Er würde es sich gerne mal anschauen.

1
0
0
3
1
10
Julia S
Baden-Württemberg
29.12.2022, 10:19 Uhr

Ich war als ich klein war immer bei meinem papa dabei da gabs malbücher für uns...fand ich super aber seit ich selbst spende (3.12.2021) hab ich keine kinder gesehn. Finds aber super wenn man die kinder mitbringt dass sie auch gleich n bezug zum blutspenden haben :-)

59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
25.12.2022, 19:17 Uhr

Wie du liest, wird das bei unseren 6 Blutspendediensten in Deutschland unterschiedlich gehandhabt. Bei uns in NRW ist aktuell das Mitbringen von Kindern eigentlich aktuell wieder erlaubt, aber ich würde beim ausrichtenden Ortsverein nachfragen, wie das vor Ort gehandhabt wird - manchmal geben es die Gegebenheiten am Spendelokal einfach nicht her. Und dein Kurzer sollte natürlich still sitzen können und nicht wild rumrennen, immerhin werden da Medizinprodukte hergestellt. Versteh mich nicht falsch, ich hatte meine Kinder auch oft mit und heute arbeiten beide im Rettungsdienst und sind selber regelmäßige Blutspender, aber das ist nicht unbesehen etwas für jedes Kind. Es gibt aber auch Ortsvereine, die extra Kinderbetreuung durch ihre Jugendrotkreuzgruppe organisieren!

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
23.12.2022, 20:57 Uhr

@Thorsten:
das ist riskant. Hier wurde schon mehrfach berichtet, das Kinder nicht mit rein durften.
Würde ich nur machen, wenn noch jemand dabei ist, der das Kind übernehmen kann. Sonst geht Jochen im schlimmsten Fall mit Kind aber ohne Blutspende nach Hause.
LG und schöne Feiertage

32
Thorsten W
Rheinland-Pfalz
23.12.2022, 18:52 Uhr

Am besten Fragen wenn du zum Termin gehst. Eigentlich steht nichts im Wege wenn dein kleiner dich begleiten möchte. Spenden darf er erst ab 18, aber ich denke das ist bekannt.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
23.12.2022, 13:37 Uhr

Hallo Jochen,
leider wird das sehr unterschiedlich gehandhabt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag direkt beim ausrichtenden OV an.
LG und schöne Feiertage

24
Franziska Z
Bayern
23.12.2022, 11:54 Uhr

Bei uns klappt das, da haben immer Leute ihre Kids dabei, die müssten ungefähr das gleiche Alter haben.

Start Terminsuche Forum