Aktueller Beitrag

14

Abdulhadi A Bremen

0Thrombozyten
0Plasma
14Vollblut
BISHER GESPENDET
13.01.2019, 15:13 Uhr

Moin Moin,
ich habe gerade zum dritten Mal hier in Bremerhaven Blut gespendet. Alles ist super gelaufen und die Staff waren sehr freundlich , wie immer.
Meine Frage wäre, wann bekommt man Gesundheitscheck und wie ?
Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß
Hadi

0
0
0
0
0
57
Wolfgang M
Hamburg
14.01.2019, 13:46 Uhr

Bei uns gibt es nach der dritten Spende das Blutbild (Cholesterin, Harnsäure usw). Das kommt automatisch nach ein paar Wochen mit der Post.

Helmut S
Bayern
13.01.2019, 18:01 Uhr

Es gibt hier einige Verwirrung mit dem Begriff "Gesundheitscheck". Ganz allgemein ist jede Blutspende in gewisser Weise ein Gesundheitscheck, weil das Blut auf übertragbare Krankheiten geprüft wird. Wenn alle Tests negativ sind, erfährst Du aber kein Ergebnis. In Bayern gibt es einen besonderen Gesundheitscheck als Belohnung für 4 Spenden von Männern (3 bei Frauen) wo man einige Blutwerte mitgeteilt bekommt.
https://www.blutspendedienst.com/blog/gesundheitscheck-ergebnisse-jetzt-im-digitalen-spenderservice-abrufbar

9
Roy K
Niedersachsen
13.01.2019, 17:56 Uhr

Moin... war heute auch in Bremerhaven spenden, aber erst das zweite mal überhaupt... wofür ist dieser Gesundheitscheck? Wird einem da mitgeteilt ob man selber fit ist oder wie?

Helmut S
Bayern
13.01.2019, 17:54 Uhr

Diesen Gesundheitscheck
https://www.blutspendedienst.com/blutspende/services/gesundheitscheck
gibt's glaub ich nur beim bayerischen Blutspendedienst.

142
Werner Z
Bayern
13.01.2019, 16:51 Uhr

Bitte

14
Abdulhadi A
Bremen
13.01.2019, 16:11 Uhr

Vielen Dank Werner für die Informationen.
Grüße aus Bremerhaven

142
Werner Z
Bayern
13.01.2019, 16:02 Uhr

Den Gesundheitscheck bekommst du, wenn du innerhalb eines Jahres 4x Blut spendest.
Danach bekommst du i. d. R. per Post einen Gutschein.
Diesen kannst du bei einer deiner nächsten Spenden einlösen. Da werden dann ein paar ml Blut zusätzlich angezapft. Nach ein paar Tagen kannst du dann Ergebnis auf der App anschauen.

Start Terminsuche Forum