Aktueller Beitrag

26

Jürgen P Niedersachsen

26Vollblut
BISHER GESPENDET
02.01.2023, 14:27 Uhr

Ich wollte gerade in Wolfsburg in der Heidgarten Schule Blutspenden. Leider bin ich dort abgewiesen worden, da ich meinen Personalausweis nur als Bild auf meinem Handy dabei hatte und nicht im Original. Ich finde es sehr schade, da ich nur etwas Gutes tun wollte. Aber wahrscheinlich gibt es ja genug Blutreserven.

0
1
0
0
6
138
Carsten O
Niedersachsen
08.01.2023, 15:03 Uhr

Es gibt immer zu wenig Blutreserven,aber es gibt Vorschriften.

73
Holger K
Baden-Württemberg
03.01.2023, 12:36 Uhr

Personalausweis ist Pflicht.

der Blutspendeausweis ist überflüssig - das geht komplett ohne (aber bei Anmeldung mehr Zeitbedarf weil die Daten von Ahand eingetippt werden)

146
Michael O
Baden-Württemberg
02.01.2023, 22:02 Uhr

Regeln gelten für alle und Handy ist NICHTGLEICH Perso. Der Perso hält bis zu 10 Jahre, da hat mancher schon das 3. Handy geliefert.... auch funzt der Perso ohne Akku....

Jetzt nimm wie jeder zur HerzLungenmaschine auch den Perso mit. Da das "Handy" mittlerweile Laptopformat hat, passt dieser sogar in die Handyschutzhülle. Ist doch nicht so schwer...

Michael H
Hessen
02.01.2023, 21:56 Uhr

Es gibt nicht genug Blut: wenn Du was Gutes tun möchtest, gehst Du zum nächstmöglichen Termin ... weißt ja jetzt: Original mit Original-Ausweis wie bei Deiner SIM-Karte: wir Toitonen machen halt alles n'büschen aufwändiger ... anders wie z.B. in bella Italia. Aber gib's zu: Du willst es doch auch...

56
Manfred K
Nordrhein-Westfalen
02.01.2023, 19:46 Uhr

Stimmt, da sind die Kleinig.

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
02.01.2023, 16:50 Uhr

Nein, es gibt nicht genug Blutspenden, aber Regeln, an die sich der Blutspendedienst halten muss.

Nicole D
Niedersachsen
02.01.2023, 16:05 Uhr

Moin Jürgen, ich finde es sehr schade, dass Du die Schuld bei anderen suchst und sarkastisch wirst.

Elke F
Rheinland-Pfalz
02.01.2023, 15:00 Uhr

Natürlich müssen die Leute der Blutspendedienste die Vorgaben beachten. Dazu gehört eben, dass man sich ausweisen kann. Und zwar im Original. Wie würden die Schlagzeilen lauten, wenn das DRK dabei Ausnahmen machen würden? Dann müsste es auch Ausnahmen beim hb wert, beim Blutdruck, der Temperatur und der Wartefrist bei Tatoos geben..... denn alle wollen ja nur was Gutes tun und schließlich will der Blutspendedienst ja was von den Spendern und nicht umgekehrt.....
Da kann man ja wohl mal ein bisschen auf die Spender eingehen.... *Ironie aus*

Start Terminsuche Forum