Aktueller Beitrag

85

Daniel K Bayern

85Vollblut
BISHER GESPENDET
09.01.2023, 19:53 Uhr

Servus, darf man mit einer Entzündung im Knie spenden?
Tabletten nehm ich keine ein.

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.01.2023, 12:37 Uhr

Hallo Daniel, vielen Dank für Deine Frage! Mit einer akuten Entzündung im Gelenk darf man nicht spenden, erst wenn man wieder beschwerdefrei ist. Bei weiteren Fragen dazu kannst Du Dich gerne bei unseren Hotline-Ärztinnen unter der 0800 11 949 11 (kostenfrei) melden. Viele Grüße & gute Besserung, Fabienne vom BSD

Michael H
Hessen
09.01.2023, 21:27 Uhr

Ich hab's schon mal an meinen beleidigten Schleimbeuteln, wenn ich zu viel auf den Knien rumgerutscht bin... Das ist ein eher diffuser Schmerz, manchmal stichts. Aber der Rücken tut auch mal weh: also komplett gesund wie ein(e) junge(r) Go(e)tt(in) fühle ich mich mit zunehmendem Alter selten. Bluthochdruck hab ich eh. Will sagen: bist Du krank geschrieben, fühlst Du Dich krank, wirst Du behandelt? Ich gebe den Docs (und dem Fragebogen) immer ehrlich Auskunft, insbesondere wenn ich Medikamente nehme/nahm oder behandelt wurde. Die entscheiden, ob ich spendenfähig bin. (Ich will ja auch niemandem durch meine Spende schaden.) Wenn Du vorher ein weite Anreise hast, könnte Kontakt/Hotline den Weg ersparen. Ich gehe einfach mal hin ... das Killerkriterium ist meist der Hb-Wert. Aber schon länger nicht mehr seitdem ich Eisen zufuttere.

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.01.2023, 20:16 Uhr

Als Laie würde ich sagen eher nein, aber Frag doch besser die Hotline ... dann ist die Antwort auch belastbar.

Start Terminsuche Forum