Aktueller Beitrag

13

Felix S Bayern

13Vollblut
BISHER GESPENDET
12.01.2023, 21:00 Uhr

Am 14.12.2022 habe ich bereits schon Mal das Thema Termine angesprochen hier im Forum.
Heute war ich in Schmidgaden spenden. Die Ärztin, super nett. Auch die Dame, welche bei der Spende selbst dabei war, war sehr nett.

Aber als ich gesehen habe, dass vor mir schon wieder 30 Leute standen, habe ich kurz überlegt ob ich wieder gehe. Termin um 19:30 war egal. Ich hätte halt Pech gehabt, sagte die Frau an Station 5. ich spende regelmäßig alle 56 Tage, also 6 Mal im Jahr. Jedes Mal wird der Termin ignoriert und ich muss 1-2 Stunden warten wegen 5 Minuten Spende. Mit Kind und Vollzeitarbeit in der Schicht, wird einem das Spenden sehr unangenehm gemacht.

Bitte tut da in der Oberpfalz was. Betreffend die Standorte: Regenstauf, Amberg und Schmidgaden. 3 Termine hintereinander und immer fast 2 Stunden gewartet.

4
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
13.01.2023, 08:57 Uhr

Lieber Felix,

Du hast Recht! Lange Wartezeiten bei Blutspendeterminen sind eine Zumutung. Als Spender investierst du wertvolle Zeit, da solltest du nicht unnötig warten müssen.
Die Wartezeiten entstehen natürlich nicht ohne Grund. Es kann immer wieder dazu, dass unerwartet viele Spender*innen zu einer „Stoßzeit“ zum Termin kommen.
Wir nehmen dein Feedback auf jeden Fall auf, bitten Dich in aller Form die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass wir Dich dennoch beim nächsten Blutspendetermin begrüßen dürfen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Hannah Müller

13
Felix S
Bayern
13.01.2023, 05:42 Uhr

Ich habe am direkt als ich gekommen bin am Einlass gefragt. Das war die Schlange vor den Ärzten. Der Rest lief ohne Probleme.

Michael H
Hessen
12.01.2023, 23:15 Uhr

Nachfrage: Du hattest Termin ... und musstest am Einlass warten? Oder staute es sich während der Spende an Stationen?
Im ersten Fall: Da müsste nach den angemeldeten "Terminatoren" gefragt werden, oder? (Da hatte ich zum Glück noch nie Probleme.)
Während der Spende: Das kann schon Mal passieren (da muss jemand neue Formulare oder Beutel holen oder oder...) ... aber auf einzwei Stunden hat sich's bei mir auch noch nie summiert. Is das alpin und bei Euch alles sooo steil, dass mensch für Auf- und Abstieg ...? Aua, frag ja nur...
Stay strong! Alles Gute!

Start Terminsuche Forum