Aktueller Beitrag

14

Detlef F Niedersachsen

14Vollblut
BISHER GESPENDET
19.01.2023, 19:07 Uhr

Hallo, wollte heute mal wieder Blutspenden. Habe um 18.00 Uhr den Termin gemacht. Aber der Raum war brechend voll, auf die Frage ob Termine vorgezogen werden gab es nur die lapidar Antwort. Nein sie müssen ungefähr 2 Stunden warten oder wieder gehen.

0
0
0
0
6
103
Jürgen M
Baden-Württemberg
22.01.2023, 22:16 Uhr

Bei mir hat es bisher, seit es die Terminvergabe gibt, immer geklappt ohne Wartezeiten durchzukommen. Durchschnittlich war ich immer in ca. 30 min. wieder draußen.
Also hier im Bereich Böblingen klappt das Spenden mit Terminvergabe bei mir sehr gut

59
Kerstin K
Bayern
21.01.2023, 17:07 Uhr

Ich habe es auch schon mitbekommen, dass Spender mit Termin warten mussten und auch schon dass diese Leute dann ohne Spende gegangen sind weil sie (für ihren Tagesablauf) zu lange warten mussten. Und das obwohl die Spender vorher gewissermaßen sortiert werden und die mit Termin vorgezogen werden. Ich geh immer ohne Termin und hab sehr selten lange oder extrem lange Wartezeiten gehabt. Von demher verstehe ich das Argument in der Einladung, dass man mit Termin längere Wartezeiten vermeiden könne auch nicht.🤷

14
Urte P
Hessen
20.01.2023, 19:32 Uhr

Hier werden nur Leute reingelassen mit Termin im entsprechenden Zeitfenster. Klappt gut, länger warten musste ich bislang nur, wenn ich zum ersten Termin kan, weil, das System erst mit Terminbeginn freigeschaltet wird. Beim ersten Termin gibt es also Wartegarantie. Auch blöd organisiert...

100
Thomas H
Bayern
20.01.2023, 11:57 Uhr

Mir ist das genau einmal passiert, unmittelbar nach Einführung der Termine. Da ich mich auf den Termin verlassen hatte, daheim zum Abendessen eingeplant war und auch keine passende Kleidung für eine längere Wartezeit im Freien bei Temperaturen um den Gefrierpunkt anhatte, bin ich unverrichteter Dinge wieder gegangen.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass zumindest an meinen Spendeorten die Termine halbwegs eingehalten werden. Wartezeiten gibt es zwar noch an den einzelnen Stationen, aber sie sind deutlich kürzer geworden.

Bruno F
Bayern
20.01.2023, 11:13 Uhr

Rerservierung ist für die Katz! 2. möglichen Zeit gebucht. Vor mir eine Schlange ohne Termin. Unverschämte Diskusionen mit BRK-Mitarbeiter mit fadenscheinigen Begründungen. eines der Spender ohne Termin. Wunderte mich schon warum oft Wartezeiten trotz Termin. Fazit: Noch so eine Aktion trotz Termin: Wäre meine letzte Spende.

63
Cornelia S
Bayern
19.01.2023, 21:50 Uhr

Bei mir gab es da noch nie Probleme 👍🤷‍♀️

44
Tobias H
Bayern
19.01.2023, 20:59 Uhr

Hallo, habe selber lediglich Erfahrungen aus dem Raum Ingolstadt, Regensburg und Straubing gemacht. Lief bis dato mit Reservierung zeitlich immer recht gut. Lediglich einmal die Erfahrung gemacht, dass es einen wortwörtlichen Aufmarsch gab, wo auch unangemeldete Spender vorgezogen wurden je nach dem wann sie vor Ort waren.
Dem BRK hat es gefreut, dass die Spendenbereitschaft so groß war.
Es geht ja auch um die Sache an sich.

8
Andrea V
Niedersachsen
19.01.2023, 20:46 Uhr

Habe ich im letzten Jahr drei Mal erlebt, zweimal mit Termin einmal ohne. Beim vierten Versuch ist die ganze Veranstaltung so kurzfristig ausgefallen, dass ich die Absage erst an der Tür lesen konnte.

146
Michael O
Baden-Württemberg
19.01.2023, 20:42 Uhr

Kann mich Karlheinz nur anschliessen....
Termine funktionieren zwar, aber es gibt bei mir immnoch keine...
Das ist mindestens genauso doof, wenn man will aber nicht darf, weil das DRK kein Bock zum planen (oder eben kein Plan hat).

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
19.01.2023, 19:42 Uhr

Da haben die Organisatoren vor Ort "grundlegend versagt". Wenn man Termine reservieren kann und auch sollte, muss es eine Eingangskontrolle geben.
Wenn jeder Spender mit Termin sagen würde, "ich gehe dann einfach wieder nach Hause", wachen die Mädels und Jungs vom DRK hoffentlich auf.
Mit mir würde man dies nicht machen.
Ich bin gewohnt, dass die Terminreservierung optimal funktioniert und auch die Spenden an sich verlaufen ohne nennenswerte Wartezeiten.

10
Alexandra R
Bayern
19.01.2023, 19:34 Uhr

Ich hab auch keine Ahnung für was der Termin gut sein soll...

Start Terminsuche Forum