Aktueller Beitrag

18

Robin G Baden-Württemberg

18Vollblut
BISHER GESPENDET
27.01.2023, 12:32 Uhr

Guten Tag liebe Blutspender/innen

Ich habe jetzt das 15 x Blut gespendet und mache das auch wirklich sehr gerne.
Bei meinem 1x Blutspenden gab es nach der Spende eine tolles Essen und ein paar Süßigkeiten dazu.
Bei den restlichen 14 spenden gab es nur noch das Lunchpaket bei dem ich wirklich sagen muss das es das ein oder andere mal sehr happig gepackt ist.

In erster Linie geht es mir natürlich darum anderen Menschen in einer Notsituation zu helfen.
Trotzdem finde ich das DRK könnte sich mehr Mühe bei den Paketen geben oder wieder ein normales Essen Anbieten.

Ein trockenes Brötchen und ein Apfel ist
wirklich kein großer Anreiz für die Erstspender.

Ich hoffe es gibt mal wieder ein normales Essen.

8
0
0
1
2
394
Manfred B
Sachsen
03.02.2023, 08:16 Uhr

Hallo Robin es gibt noch die Tafel und oder die Heilsarmee dort bekommst Du Essen und zu Trinken Die Blutspende DRK und BRK geben sich die größte Mühe den Spender/in zu versorgen LG.MANFRED

73
Holger K
Baden-Württemberg
28.01.2023, 14:09 Uhr

DRK kann problemlos wenn das Personal für das Rahmenprogramm fehlt auf kommerzielle Dienstleister umstellen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.01.2023, 09:02 Uhr

@ Heiko K ... genau da sollte das DRK ansetzen!!! Wenn das "Ehrenamt" so ausgenutzt wird, ist es ja abzusehen. Wer hat schon 10 h Zeit für einen solchen Termin (Anfahrt, Auf- und Abbau, Rückfahrt, Nachkommando) und das auch noch für umme...
Das DRK arbeitet als gGmbH und somit rein Kostendeckend. Das heisst, wenn sie das Ehrenamt NICHT AUSBEUTEN, kostet halt die Spende meinetwegen 10 - 20 Euro mehr fürs Krankenhaus. Dafür wird aber niemand ausgebeutet!!!

95
Heiko K
Bayern
27.01.2023, 20:12 Uhr

Die gute Brotzeit und das gemütliche Beisammensein nach der Spende vermisse ich ebenfalls !
Ein guter Bekannter ist beim BRK und hilft regelmäßig bei den Blutspendeterminen ... er sagt, dass Ihnen einfach langsam die Leute fehlen und kaum noch jemand bereit ist, ehrenamtlich etwas zu machen oder zu helfen.

Michael H
Hessen
27.01.2023, 14:30 Uhr

Liebe Anita, hoffe Du hast Recht: in den drei Jahren ist so das eine oder andere über die Wupper gegangen. Wir brauchen... schätze überall... neue Leute! Wer kommt Brötchen schmieren?

13
Anita P
Berlin
27.01.2023, 13:15 Uhr

Das wird bestimmt bald wieder stattfinden 😋

Start Terminsuche Forum