Aktueller Beitrag

35

Marko K Niedersachsen

35Vollblut
BISHER GESPENDET
04.02.2023, 07:28 Uhr

Guten Morgen,

Warum gibt es keinen einheitlichen Blutspende Dienst. War gestern spenden in Cottbus und bekomme jetzt glaube ich meinen Dritten Ausweis....Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Brandenburg. Was ein Blödsinn. Dementsprechend weiß man auch nie wirklich nachweislich wie oft schon gespendet wurde, obwohl das eigentlich ja zweitrangig ist, es geht ja in erster Linie um die gute Tat an sich.
Dennoch fände ich einen Ausweis und somit alle Einträge hier in der App auf einer Hand voll gut.👌

2
0
0
0
0
44
Jörg K
Niedersachsen
05.02.2023, 07:57 Uhr

Der Grund ist doch einleuchtend:
- Chefs
- Posten
- Personal
- unheitliches Auftreten
- ......

Datenschutz stimmt nicht.

18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
04.02.2023, 14:14 Uhr

Hallo Marko, tja, warum die Blutspendedienste nicht entsprechend zusammen arbeiten, ist die große Frage. Angeblich Datenschutz, habe ich hier gelesen, aber das wäre ja kein Problem, einfach unterschreiben lassen bzw. anklicken lassen, dass man mit der Weitergabe der Daten einverstanden ist, fertig. Aber nein, aus irgendeinem Grund machen sie es nicht. Immerhin hast du dann 3 von 6 Diensten schon durch ;-)

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
04.02.2023, 09:27 Uhr

Wenn man bei einem "fremden" Blutspendedienst des DRK spendet, sollte man die jeweiligen Spenden "in der Heimat" nachtragen lassen.
Dazu einfach beim "Kontakt" melden.

Start Terminsuche Forum