Aktueller Beitrag

101

Wolfgang B Nordrhein-Westfalen

101Vollblut
BISHER GESPENDET
09.02.2023, 14:58 Uhr

Wann fällt das blöde abmelden endlich wieder weg. Einfach vorbei gehen, spenden, fertig.

3
1
0
0
3
Team West
DRK-Blutspendedienst
08.03.2023, 09:54 Uhr

Hallo Wolfgang,

die Terminreservierung wird weiterhin von unserer Seite bestehen. Es ist aber auch möglich ohne einer vorherigen Terminreservierung an der Blutspende teilzunehmen. Kann in dem Fall aber Wartezeit beanspruchen.

Liebe Grüße
BSD-West

160
Reiner S
Sachsen
14.02.2023, 14:42 Uhr

Das Vergeben der festen Termine hat auch zu einem Mangel an Blutkonserven geführt.

Werden jetzt die Termine im fünf-Minuten-Takt vergeben, sind das 12 mögliche pro Stunde und 84 bezogen auf einen 7 Stunden Termin (13 bis 20 Uhr), den es eigentlich nicht gibt, den 5 oder sechs Stunden sind die Regel, also 60 bis 72 Spenden.

Vor der Terminreservierung hat es mein Stammlokal von 13 bis 19 Uhr auf 100 bis 120 Spenden gebracht.

Klar, die Terminreservierung macht das alles entspannter, aber damit wird auch eine Verknappung der Spenden erreicht.

Es läuft ja woanders auch nicht anders. Nehmen wir mal die KfZ-Zulassung oder die Führerscheinstellen. Die werden sich hüten von der Terminreservierung abzuweichen. So ruhig und entspannt haben die noch gearbeitet wie seit Corona.
Verschwörungsmodus ein:
Und jetzt dürfte auch dem letzten Klar werden warum Corona überhaupt erfunden wurde...Verschwörungsmodus aus

15
Sylvia G
Nordrhein-Westfalen
11.02.2023, 09:23 Uhr

Ich hoffe auch, dass die Reservierungsmöglichkeiten bleiben. Es ist für beide Seiten angenehmer. Außerdem gibt es viele Ausweichtermine und da jeder eh nur begrenzt spenden kann, ist es vollkommen ausreichend. Grüße an alle Spender

30
Uwe L
Hessen
10.02.2023, 08:24 Uhr

Ich hoffe sehr das die Terminreservierung bleibt, viel besser als ohne Termin mit viel Wartezeit.

73
Holger K
Baden-Württemberg
10.02.2023, 06:23 Uhr

vielleicht das beste aus beiden Welten:

Terminvereinbarung für diejenigen die das wollen - also mich.
und mehr freie nicht festgelegte Plätze innerhlab dieser Termine für die Spontankunden.

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.02.2023, 20:40 Uhr

Ich hoffe, die Terminreservierung bleibt. Bin inzwischen wieder berufstätig und habe einfach nicht die Zeit übrig, nach Feierabend auf dem Heimweg noch "mal eben kurz" zwei bis drei Stunden beim Blutspenden zuzubringen. Ich hab noch ein paar weitere Hobbies ... Wäsche waschen, Essen zubereiten für meine Familie, ... da kommt mir das Reservierungssystem sehr entgegen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.02.2023, 18:59 Uhr

Abmelden ist zwar nicht nötig, aber ein "Tschüß" wurde noch nie als unpassend gewertet.

Falls das anmelden gemeint war... hoffentlich bleibt es so!!! Das ist das einzig positive an der Pandemieka...e.

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
09.02.2023, 17:25 Uhr

Ich hoffe das die Terminreservierung bleibt,es ist viel entspannter so Blut 🩸 zuspenden.

128
Frank F
Nordrhein-Westfalen
09.02.2023, 17:14 Uhr

Ich finde es auch sehr gut wegen der kurzen Wartezeit. Und ohne Termin wird man auch schon mal dazwischen geschoben.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
09.02.2023, 16:41 Uhr

Mit Termin muss man trotzdem warten. Ich würd begrüsden wieder in den alten Gebäude zurückzukehren. Wo das jetzt ist ist so abseits. Nach 18 auhr fährt der Buy stündlich, statt halbstündlich. Wenn der der Nase raus steht man solange an der Haltestelle. Ich oam nach 3 Stunden wieder heim ...

36
Michael A
Nordrhein-Westfalen
09.02.2023, 16:11 Uhr

Also ich kann nur sagen da ich auch als Helfer dabei bin ist das mit der Terminreservierung optimal und Anja zu dir in NRW gibt's auch wieder Imbiss und keine Tüten mehr

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
09.02.2023, 16:09 Uhr

Ich hoffe doch sehr, das die Terminreservierung bleibt…. kaum Wartezeit und man kann den Termin problemlos in seinen Tagesablauf einplanen.

42
Anja S
Baden-Württemberg
09.02.2023, 15:57 Uhr

Ich hoffe es bleibt. Aber nur meine Meinung. Keinerlei Wartezeit und weniger Menschen. Ich hoffe nur,daß auch bei und bald der Imbiss vor Ort angeboten wird.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
09.02.2023, 15:17 Uhr

Die Terminreservierung hat den eindeutigen Vorteil, dass es dadurch so gut wie keine Wartezeiten gibt. Wenn man seine Termine planen kann, hat man damit keine Probleme.

Start Terminsuche Forum