Aktueller Beitrag

14

Silke W Hessen

0Plasma
14Vollblut
BISHER GESPENDET
11.02.2023, 09:22 Uhr

Hallo zusammen, ich hatte am Donnerstag meine 10. Spende, leider konnte ich nicht spenden, weil aus beiden Armen kein Tropfen Blut in den Schlauch lief. Vorher gab es nie Komplikationen. Woran kann das liegen? Mir wurde gesagt, es scheint als würde die Vene sich verschließen, sobald die Nadel drin steckt. War sehr merkwürdig. Ich freue mich über Hinweise, woran es liegen könnte.

0
1
0
4
3
8
Doris T
Nordrhein-Westfalen
14.02.2023, 06:38 Uhr

Hallo zusammen
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Ging gar nix. Hatte reichlich getrunken. Ist schon irgendwie komisch.

394
Manfred B
Sachsen
13.02.2023, 19:56 Uhr

Hallo Silke manchmal liegt der Grund auch bei den Fähigkeiten des Abnahme Personals hier können Fehler auftreten ohne das ich das näher bewerten möchte Ich selbst habe schon über 1000 Spenden geleistet Vollblut /Plasma/Thrombozyten/Erythrozyten ich kann mich kaum an Probleme erinnern Wichtig ist nur zb in der kalten Jahreszeit auch ordentlich zu trinken (Flüssigkeitsaufnahme) und vor der Spende kann man zb warmes Wasser über die Armbeugen laufen lassen das die Blutgefäße sich weiten Auch kannst Du frei wählen wer Dir Blut annimmt Also nicht entmutigen lassen LG Manfred ❤

8
Alexander H
Nordrhein-Westfalen
13.02.2023, 14:30 Uhr

Ja das kann passieren, bei jedem Einstich wird ein bissl Haut und/oder Gewebe abgetragen. Manchmal passiert es,daß dieses die Nadel verschließt oder dadurch weniger Blut zum fließen kommt. Und durch die Gerinnung verschließt sich die Nadel.

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
11.02.2023, 16:32 Uhr

Das Problem hatte ich auch einmal, aber woran es lag konnte mir keiner sagen.

55
Kerstin N
Sachsen
11.02.2023, 16:19 Uhr

Bei mir lag es vor langer Zeit am trinken. Seitdem reserviere ich meinen Termin immer nachmittags und trinke bis dahin stündlich 1glas Saft. Strengt an,hilft bei aber.

62
Alfred E
Bayern
11.02.2023, 13:20 Uhr

Eine Erklärung habe ich leider auch nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass es bei mir vor einigen Jahren auch einmal so war. Danach ist das nie wieder passiert. Liebe Grüße

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
11.02.2023, 12:11 Uhr

Komisch🤷‍♂️🤔

15
Kläre Ursula S
Nordrhein-Westfalen
11.02.2023, 11:42 Uhr

Ich hab am 03.02. gespendet und muss sagen, trotz Essen und gut trinken am Vortag und am Tag selbst, lief das Blut bei mir diesmal auch eher zäh...warum weiss ich auch nicht

14
Silke W
Hessen
11.02.2023, 11:01 Uhr

Weder das eine, noch das andere. Ich hatte 3 Liter getrunken und wie ich bereits erwähnt habe, war das meine zehnte Spende und ich hatte vorher noch nie Probleme. Wir dachten auch erst an einen Materialfehler, aber nachdem es bei dem zweiten Mal auch nicht geklappt hat, war das schon merkwürdig.

18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
11.02.2023, 10:50 Uhr

Das finde ich auch sehr merkwürdig, ist bei mir noch nie vorgekommen. War vielleicht die Nadel nicht in Ordnung? Keine Ahnung, ob beim Blutspenden vorher die Durchlässigkeit geprüft wird.

14
Tanja K
Hessen
11.02.2023, 09:37 Uhr

Hey. Vielleicht hast du einfach nur zu wenig getrunken. Oder du hast ein generelles Problem mit deinen Blutgefäßen. Hattest du vor kurzem Corona oder eine Impfung dagegen?

Start Terminsuche Forum