Aktueller Beitrag

2

Mirjam Z Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
22.02.2023, 20:12 Uhr

Hallo, ich war heute das zweite mal bei der Blutspende. Leider ist das Blut nicht so gelaufen wie es sollte, obwohl ich 3 Liter Wasser getrunken habe. Voran kann das liegen?

1
0
0
2
0
142
Klaus K
Baden-Württemberg
24.02.2023, 14:48 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Ich hatte gestern meine 137. Spende - und was soll ich sagen, es hat gefühlt lange gedauert. Das kann einfach mal passieren. Das nächste mal ist es wieder anders.

5
Lea P
Hessen
23.02.2023, 15:08 Uhr

War bei mir dieses Mal auch so, da musste die Dame die Nadel halten, dass es weitergelaufen ist 😅 sie konnte mir allerdings auch nicht sagen woran es gelegen hat..

17
Wolfgang J
Schleswig-Holstein
23.02.2023, 14:02 Uhr

Klasse, das Du spendest. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ist mir auch schön passiert. Einfach dabei bleiben!

73
Holger K
Baden-Württemberg
23.02.2023, 08:07 Uhr

tipp:

exakt am Tag der Spende viel zu trinken hat oft keinen Effekt. Da wird Grossteil wieder ausgeschieden (Urin)

Ziel ist es den Anteil Körperflüssigkeit zu erhöhen. Verinfacht einfach alles das tun was Bluthochdruckpatienten empfohlen wird nicht zu tun.

und eben mindestens am tag vorher damit beginnen.

evtl. kurz vor der Spende leichten Sport (das erhöht Herzfrequenz und Blutdruck bzw. Kreislaufsystem wird aktiver)

Michael H
Hessen
22.02.2023, 22:10 Uhr

Das tut mir leid und ich hoffe, beim nächsten Mal ist es wieder besser: wurde der Beutel nicht voll? Aber Dir ging es gut danach? So pauschal Tipps zu geben ist schwer: beim ersten Mal war alles prima - war irgendetwas heute anders? Trinken ist wichtig (und mir wären drei Liter zu viel), Essen aber auch, fit sollte mensch sich fühlen, ... Große Hektik, Stress, die letzten Tage irgendein Unwohlsein? Aber da es beim ersten Mal lief: bitte jetzt keine übergroße Erwartung aufbauen, sondern cool bleiben und nochmal ran (nach Pause). You got the power!

Start Terminsuche Forum