Aktueller Beitrag

16

Andrea-Esther C Bayern

16Vollblut
BISHER GESPENDET
10.03.2023, 13:58 Uhr

Wer nicht fragt ... ich dachte, mit der Creme, die ich zur Behandlung meiner Rosacea verordnet bekommen habe, dürfe ich nicht spenden, da ein Antibiotikum enthalten ist. Von gestern bis morgen ist große Blutspendeaktion in meinem Geburtsort Oldenburg im Famila Center - und da wir eh dort waren zum Mittagessen, hab ich einfach mal bei der Anmeldung gefragt. "Nein, bei Cremes wird man nicht gesperrt, nur bei Tabletten oder Spritzen mit Antibiotikum!", hieß es - also nichts wie ran. Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, der Spendebeutel ist voll geworden - und als Dankeschön gab es neben den "üblichen Kleinigkeiten" wie Kugelschreiber, Schlüsselanhänger etc. einen Gutschein für den Imbissbereich. Da wir schon gegessen hatten, hab ich ihn weitergegeben an meine Eltern - der gilt nächste Woche sicher auch noch.

5
0
0
1
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
29.03.2023, 20:51 Uhr

Nu klar verstehe ich dich, lebe schon seit ... ähm ... 42 Jahren in und um München. Der "Schimmelreiter" ist Graf Anton Günther von Oldenburg auf seinem Pferd "Kranich".

Helmut S
Bayern
29.03.2023, 19:28 Uhr

Hallo Andrea-Esther,

jetzt habe ich endlich herausgefunden, warum Du den "Schimmelreiter" im Profilbild hast 😉

Mar begryp my noch, sels as ik bairisch praat?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
13.03.2023, 10:48 Uhr

Hallo Andrea-Esther,
auch hier bewahrheitet sich mal wieder die Weisheit: Wer nicht fragt, bleibt unwissend! ;)
Schön, dass es dann noch geklappt hat!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

24
Pierre L
Berlin
12.03.2023, 09:48 Uhr

Scheinbar landet nur eine geringe Menge im Blut, deswegen. Ist allerdings gut zu wissen, vielen Dank für die Info!

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.03.2023, 09:25 Uhr

Danke!

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
10.03.2023, 20:20 Uhr

Hey, Glückwunsch zu deiner Hartnäckigkeit - und danke für die x-te Spende!

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
10.03.2023, 16:27 Uhr

Besser geht's doch garnicht! Schönes Wochenende 😏👍

Start Terminsuche Forum