Aktueller Beitrag

67

Alexander H Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
67Vollblut
BISHER GESPENDET
26.03.2023, 21:23 Uhr

Hallo. Aktuell habe ich Scharlach und nun ziemlich ordentlichen Verlauf. Antibiotika muss ich noch 4 Tage nehmen. Ab Dann 4 Wochen und dann darf ich wieder oder?

0
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
27.03.2023, 09:58 Uhr

Hallo Alexander,

danke für Deine Nachricht.
Ja genau, man darf 4 Wochen nach Einnahme der letzten Tablette des Antibiotikums wieder spenden, wenn man sich fit fühlt .

Ganz gute Besserung und liebe Grüße
Michaela vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
27.03.2023, 08:40 Uhr

Zitat:
Lennard B
Niedersachsen –
27.03.2023, 00:58 Uhr

Gebe dir mal ein Tipp, es gibt 96 verschiedene Scharlacharten und knapp über 60 verschiedene Antibiotika. Mein Sohn hat das immer und immer wieder bekommen bis ich ihm Antibiotika versagt habe, er hatte nur 3 Tage mehr gelitten als mit Antibiotika und es aber dafür nie wieder bekommen!
Zitat Ende.
Wer so alles Medizin studiert ... solche Entscheidungen würde ich mit einem Arzt besprechen und schon garnicht auf eigene Faust. Dann noch die Aussage "NUR 3 Tage mehr gelitten" als ohne ... siehst wohl gerne Deine eigenen Kinder leiden??? Dir würde ich einen Amboss auf den großen Zeh stellen und nach 3 Tagen wieder runter ... sind ja NUR 3 Tage mehr ...

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.03.2023, 01:11 Uhr

Öhm... diesen Tipp würde ich nicht unbedingt unterstützen. Ja, es gibt diverse Arten von Streptokokken. Eine Erkrankung daran kann aber auch schwerwiegende Folgen haben, also ist das Weglassen des Antibiotikums nicht immer die beste Wahl.

12
Lennard B
Niedersachsen
27.03.2023, 00:58 Uhr

Gebe dir mal ein Tipp, es gibt 96 verschiedene Scharlacharten und knapp über 60 verschiedene Antibiotika. Mein Sohn hat das immer und immer wieder bekommen bis ich ihm Antibiotika versagt habe, er hatte nur 3 Tage mehr gelitten als mit Antibiotika und es aber dafür nie wieder bekommen!

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.03.2023, 23:28 Uhr

Richtig - nach Einnahme eines Antibiotikums muss vier Wochen abgewartet werden.
Außerdem: wenn du einen "ordentlichen" Verlauf hattest ... also mit Ausschlag, Fieber, so richtig krank fühlen und so, dann musst du nach Ende der Symptome vier Wochen warten.
Gute Besserung!

Start Terminsuche Forum