Aktueller Beitrag

5

Lisa S Saarland

5Vollblut
BISHER GESPENDET
28.03.2023, 12:20 Uhr

Ich bin aktuell am Abnehmen und bleibe täglich etwa 500kcal im Defizit. Am Tag vor der Spende und am Tag selbst esse ich besser meine ganz normalen Kalorien, oder was meint ihr?

7
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
29.03.2023, 11:51 Uhr

Hallo Lisa S,
also am Tag der Blutspende solltest du sowohl im Vorfeld der Spende als auch nach der Spende ganz normal essen und ausreichend trinken. Bezüglich deiner Diät hat der Arzt vor Ort bei der Blutspende die Entscheidung, unter Einbezug deines Allgemeinzustandes, ob er dich zur Spende zulassen kann. Liebe Grüße vom BSD West

2
Benjamin E
Nordrhein-Westfalen
28.03.2023, 22:04 Uhr

Gefährlich wird es schon nicht werden. Ich denke nur, dass du aus den Latschen kippen wirst, wenn dein Kalorien-Defizit so niedrig ist. Iss vorher Einfach-Zucker, die gehen schnell ins Blut und halten deinen Kreislauf oben.

9
Corinna Brit L
Nordrhein-Westfalen
28.03.2023, 13:02 Uhr

Eine Ärtin bei der Spende hat mir mal erklärt, dass durch die Spende dem Körper ca. 1000 kcal entzogen werden.

Ich würde es am Spendetag selbst auf jedem Fall lockerer angehen lassen und vor allem nach der Spende auf meinen Körper hören.
(Ich zähle keine Kalorien, sondern mache Intervallfasten - das setze ich für den Spendetag dann aus.)

Wichtig ist: Nicht vorher hungern und, ja, genug Wasser trinken. (Mind. 2,5 L täglich hilft auch beim Abnehmen.)

73
Holger K
Baden-Württemberg
28.03.2023, 12:47 Uhr

vollkommen unwichtig - entscheidend ist Mindestgewicht (ich glaub 50kg)

und Flüssigkeitszufuhr NICHT nur am Tag der Spende, damit Anteil Körperflüssigkeit steigt. Da du sowieso Kontrolle machst kannst du den Flüssigkeitsanstieg an der Waage ablesen.

Start Terminsuche Forum