Wenn man es sich aussuchen könnte: Zum Spenden 0-, ansonsten AB+ Die Blutgruppe 0- ist die begehrteste, weil man die jedem "geben" kann. Währen AB+ von jeder Blutgruppe Blut empfangen kann.
Ich bin mit meiner Blutgruppe 0+ sehr zufrieden. Sie ist, so viel ich weiß, die zweithäufigste Blutgruppe in Deutschland und mein Blut kann an alle Rhesus positiven Menschen verabreicht werden..
Sachsen-Anhalt –
Ich bin mit meiner Blutgruppe AB- sehr zufrieden und würd nicht Tauschen wollen
Brandenburg –
️А +
Nordrhein-Westfalen –
Ich finde es nicht wichtig welche Blutgruppe man hat, sondern das man bereit ist es zu spenden.
Bayern –
Am Besten diejenige die zum Rest meines Körpers kompatibel ist
Baden-Württemberg –
Ich würde mir gerne F aussuchen. Wie Finn...
Baden-Württemberg –
0 negativ wäre für uns alle optimal, weil diese Blutgruppe universal eingesetzt werden kann.
Niedersachsen –
Bier
Baden-Württemberg –
Bin mit A+ sehr glücklich A wie der Anfangsbuchstaben meines Vornamens und + da ich ein positiver Mensch bin
Hamburg –
Wenn man es sich aussuchen könnte: Zum Spenden 0-, ansonsten AB+ Die Blutgruppe 0- ist die begehrteste, weil man die jedem "geben" kann. Währen AB+ von jeder Blutgruppe Blut empfangen kann.
Schleswig-Holstein –
Kann mir keine andere Blutgruppe vorstellen, außer meine 0- und ist auch gut so :-)
Baden-Württemberg –
das ist dann nicht auf Blutgruppe beschränkt, sondern auf jedes Körperorgan:
ein steuerbares abwehrsystem, das Spendeorgane (Leber Niere herz usw) und Blut nicht durch Abstossung abtötet.
Baden-Württemberg –
Es muss nur rot sein mehr nicht.
Baden-Württemberg –
Ich bin mit meiner Blutgruppe 0+ sehr zufrieden. Sie ist, so viel ich weiß, die zweithäufigste Blutgruppe in Deutschland und mein Blut kann an alle Rhesus positiven Menschen verabreicht werden..