Daran habe ich keine Erinnerung mehr, aber ich würde sagen NEIN.
Relativ sicher bin ich mir aber das ich keinen Blutspendeausweis bekommen habe zur ersten Spende, der kam später mit der "Deutschen Post", so hieß die seinerzeit.
Ich habe irgendwas später mal ein kleines Ersthelfer-Päckchen bekommen, wie man es auf eine Radtour oder so mitnehmen kann. Im Begleitschreiben stand drin, das dies ein Dankeschön für die zweite oder dritte Spende wäre.
Ja - einen Spenderausweis. Mancherorts gibt es, gelegentlich, für's Blutspenden auch kleine Präsente, allerdings nicht nur für Erstspender sondern wenn, dann für alle.
Sachsen –
Daran habe ich keine Erinnerung mehr, aber ich würde sagen NEIN.
Relativ sicher bin ich mir aber das ich keinen Blutspendeausweis bekommen habe zur ersten Spende, der kam später mit der "Deutschen Post", so hieß die seinerzeit.
Hessen –
Ich habe irgendwas später mal ein kleines Ersthelfer-Päckchen bekommen, wie man es auf eine Radtour oder so mitnehmen kann. Im Begleitschreiben stand drin, das dies ein Dankeschön für die zweite oder dritte Spende wäre.
Baden-Württemberg –
Ist bei mir ein bisschen her, aber ich bekam damals eine kleine Strassenkarte. Ob das alle bekamen, kann ich leider nicht sagen.
Schleswig-Holstein –
Erstspender:innen bekommen bei uns wie jeder andere die Tüte mit dem Essen/Naschereien.
Baden-Württemberg –
es gab damals nix besonderes - nur die normale Verplfegung wie jeder
und ja: das war paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat und zusätzlich Kuchenbuffet sowie Salate und heisse udn kalte Getränke.
Hessen –
Ich habe einige Wochen später eine Thermosflasche zugeschickt bekommen.
Bayern –
Ja - einen Spenderausweis. Mancherorts gibt es, gelegentlich, für's Blutspenden auch kleine Präsente, allerdings nicht nur für Erstspender sondern wenn, dann für alle.
Brandenburg –
Ich konnte mir aus einer Kiste etwas aussuchen und habe eine Picknickdecke genommen.
Sachsen-Anhalt –
Ja essen und trinken
Rheinland-Pfalz –
Neon habe nichts bekommen. Außer Essen und Trinken.