Aktueller Beitrag

1

Jerrit - Maxim G Nordrhein-Westfalen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
05.04.2023, 12:15 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin nun auch frisch bei den Blutspendern dabei und habe einen digitalen Ausweis über die App erhalten.
Nun brauche ich für den Frauenarzt meiner Frau eine Bestätigung meiner Blutgruppe in Papierformat. Digital wird nicht akzeptiert.
Nun meine Frage: Kann ich meinen Blutspendeausweis als PDF ausleiten oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke und viele Grüße

Jerrit

0
0
0
1
0
13
Andrea S
Berlin
08.04.2023, 19:57 Uhr

Screenshot und ausdrucken? Wäre vielleicht auch eine Lösung, wenn es unbedingt auf Papier sein muss.

1
Jerrit - Maxim G
Nordrhein-Westfalen
06.04.2023, 00:42 Uhr

Guter Tipp Karlheinz. Das werde ich angehen.

Frank S
Hessen
05.04.2023, 14:28 Uhr

Das kann Dir hier niemand sagen was der Arzt akzeptiert.
Ich würde ihm sagen, dads er das digitale Ding zusammen mit einem amtlichen Lichtbildausweis akzeptieren soll, weil das schließlich für die Blutspende auch ausreichend ist und wenn ihm das nicht passt, soll er halt auf eigene Rechnung eine Blutgruppenbestimmung für Dich durchführen.

Alternativ kannst du ihm ja eine eidesstattliche Erklärung anbieten - die kannst Du nämlich selber abgeben und ich fände es spannend zu hören wie sich der Weißkittel dann dagegen aussprechen will.

146
Michael O
Baden-Württemberg
05.04.2023, 14:19 Uhr

Wenn der Frauenarzt von Dir die Blutgruppe braucht, gibt es 2 Möglichkeiten:
-Blutspendepass akzeptieren

oder

-selber Probe nehmen und ans Labor geben.

Da er ja das will, wird es die Krankenkasse auch übernehmen und ende im Gelände

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
05.04.2023, 14:16 Uhr

Stell deine Frage doch einfach im "Kontakt". Dann könnte man dir eine Bestätigung per Post zusenden oder zumindest eine Antwort, was zu tun ist.

Start Terminsuche Forum