Aktueller Beitrag

4

Jasmin Elisabeth H Nordrhein-Westfalen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
05.04.2023, 20:05 Uhr

Hallo
Ich war gestern zum ersten Mal Blutspenden und wollte Mal Fragen, wie der weitere Ablauf ist. Wird mein Blutspendeausweis erweitert, bekomme ich nocheinmal Benachrichtigungen diesbezüglich??
Und eine Frage noch, ich habe leider auf das Pflaster mit einem Ausschlag reagiert, gibt es da alternativen vor Ort??

0
0
0
2
1
59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
06.04.2023, 19:12 Uhr

Im NRW wird standardmäßig ein Pflasterstreifen über den Tupfer geklebt. Ich vertrage den auch nicht. Vorher sagen (also beim Entfernen der Kanüle), dann bekommst du einen Verband.
Und "bei uns" gibt es auch nur noch den digitalen Ausweis in der App, das ist andernorts noch nicht so.
Schön dass du dabei bist!

9
Corinna Brit L
Nordrhein-Westfalen
06.04.2023, 06:52 Uhr

An dem digitalen Blutspendeausweis in der App ändert sich nichts. Wenn du weiter spendest, wird die Anzahl in der App angezeigt. (Der BSD West ist da normalerweise recht flott - bei mir ist die Zahl immer am nächsten Tag aktualisiert. )

Du kannst hier in der App auch deine Spendenhistorie nachhalten (Wann du wo gespendet hast und was deine Vitalwerte waren). Das muss man allerdings selbst machen - unsere Version der App macht das nicht automatisch.

73
Holger K
Baden-Württemberg
06.04.2023, 06:28 Uhr

inzwischen wird in baWü-Hesen die Stichstelle nicht mehr mit Pflaster verschlossen.
Es wird grundsätzlich ohne Ausnahme ein Verband angelegt.

4
Jasmin Elisabeth H
Nordrhein-Westfalen
05.04.2023, 22:04 Uhr

Ich habe so einen Digitalen Spendenausweis bekommen, da diese wohl nicht mehr in Kartenformat verschickt werden. So wurde es mir zumindest gesagt.
Und mit dem Pflaster werde ich das nächstes Mal ansprechen vielen Dank.

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.04.2023, 21:14 Uhr

ich bin leicht irritiert - du hast bereits einen Blutspenderausweis, obwohl du gestern die erste Blutspende geleistet hast?? Normalerweise wird dieser erst nach der ersten Spende ausgestellt und zugesandt.

Was das Pflaster angeht: sag einfach bei der nächsten Spende, dass du darauf reagiert hast und bitte um eine Alternative.. Wenn die Nadel gezogen wurde, kann auch ein Druckverband angelegt werden..

Start Terminsuche Forum