Aktueller Beitrag

5

Christine E Bayern

5Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
13.04.2023, 18:23 Uhr

Hallo ich habe vor kurzem schon mal eine Frage zum Thema Erstspender gestellt. Meine Freundin würde gerne auch Blutspenden gehen. Da ich einen Termin reservieren muss, nun die Frage, ob ich den Termin für die Freundin auf meinen Namen mit buchen kann, oder ob sie selber reservieren muss. 🤔🫣
Dankeschön

1
0
0
0
2
5
Christine E
Bayern
15.04.2023, 10:25 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Haben es geschafft. Sie hat sich zur selben Zeit ebenso einen Termin reserviert. 👍

138
Dietmar S
Berlin
15.04.2023, 07:56 Uhr

Hallo,
Du kannst für dich mit deinem Account einen Termin buchen.
Dann meldest Du Dich ab vom System. Im zweiten Schritt kann Du dann einen Termin für deine Freundin buchen. Denn alle Erstspender haben ja noch keine Daten in der Datenbank des/der Blutspendedieste.
Grüße aus Berlin

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
14.04.2023, 10:05 Uhr

Hallo Christine,

danke für Deine Nachricht und Euer Engagement für die Blutspende.
Deine Freundin kann sich auch einfach einen Termin buchen, vielleicht ist ja zeitgleich einer frei.
Das ist auch als Erstspenderin problemlos möglich.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann man immer nur für eine Person einen Termin buchen.

Solltet Ihr noch Fragen haben, meldet Euch sonst auch gerne an unserer Hotline > 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Michaela vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
13.04.2023, 23:15 Uhr

Hotline anrufen und für beide reservieren geht auch.

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.04.2023, 20:07 Uhr

Das beste ist, für die Freundin einen eigenen Termin zu buchen. So ist dafür gesorgt, dass sie mehr oder weniger parallel mit dir gehen kann und sie nicht womöglich wegen zu großem Andrang warten muss oder gar abgewiesen wird.

73
Holger K
Baden-Württemberg
13.04.2023, 19:11 Uhr

jeder Spender reeserviert den eigenen Termin. das geht auch bei Erstspendern ohne Spendernummer.

6
Hans-Adolf B
Bayern
13.04.2023, 18:32 Uhr

Einfach die Freundin mitnehmen. Der Rest wird vor Ort geregelt. Neue Spender sind immer willkommen und werden auch gesucht.

Start Terminsuche Forum