Aktueller Beitrag

4

Norbert F Nordrhein-Westfalen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
14.04.2023, 18:16 Uhr

Hallo Leute
Mich würde mal interessieren ob ihr auch immer so lange Wartezeit mitbringen müsst beim Spenden ? Ich muss stellenweise ¾ Stunde warten bis ich dran bin und das mit Terminen .

0
1
1
1
6
73
Holger K
Baden-Württemberg
15.04.2023, 20:34 Uhr

Wartezeit gibt es seit Terminvereinbarung nicht mehr - zumindest sofern der vereinbarte Zeitpunkt exakt getroffen wird.

bei den Stationen (Anmeldung-Labor-Arzt-Spendeplatz)sind es seit dem meist 5 Minuten. das ist ja der Vorteil der Terminvergabe.

i der Vergangenheit gabs Zeiten mit Wartezeit von halber Stunde und mehr.

5
Patrick K
Nordrhein-Westfalen
15.04.2023, 11:55 Uhr

Bei mir dauert es in der Regel immer um die 30-45min. Einmal dauerte es 1 Stunde, aber ich finde, dass man diese Zeit aufbringen kann.

6
Simon K
Baden-Württemberg
15.04.2023, 10:01 Uhr

Bei mir dauert das so zirka 45min bis alles durch ist. Geht aber seit den Terminen deutlich „flotter“

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
15.04.2023, 00:41 Uhr

Vor der Terminreservierung gab es schon Spenden die 1-2 Stunden dauerten. 1x bin ich auch wieder gegangen da die Schlange am Eingang einfach zu lang war.
Seit es die Reservierung gibt dauerten die Spenden noch max. zwischen 30-40 Minuten.
Können Sie für mich gerne beibehalten.

114
Gerhard W
Bayern
14.04.2023, 20:34 Uhr

Seit den reservierten Terminen stets innerhalb 35 bis 40 min fertig😄😄
Bei meiner letzten Blutspende am 15.3. wurde trotz Terminvereinbarung um 16.30h
der Blutspendefragebogen bereits um 15.45(!) ausgeteilt😉😄

Michael H
Hessen
14.04.2023, 19:40 Uhr

Ich finde auch mit Terminen klappt es besser und "klumpt" nicht so. Wartezeit hatte ich Mal als die Fragebögen aus waren und gesucht wurden - kein Thema: eigentlich immer in einer halben/dreiviertel Stunde (Imbiss- oder Tüten-)fertig ... wenn ich nicht vorher gestoppt werde (Hb usw.). Das heißt fünfzehn bis paarunddreissig Minuten bis zum Anzapfen - in der Stadt (Wiesbadener Vororten) wie auf dem Land. Termine sind klasse

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.04.2023, 19:25 Uhr

"Dran" bei der Anmeldung - oder "dran" auf der Liege? Vor Corona habe ich, wenn ich nicht schon 1/2 Stunde vor Beginn der Aktion da war, lange warten müssen bis ich überhaupt den Fragebogen in der Hand hielt. Der längste Zeitraum von anstellen bis raus aus dem Spendelokal betrug mehr als drei Stunden - und das auch nur, weil mein Mann mich anrief, als ich noch an der Nadel hing, weil er irgendwo abgeholt werden musste. Sonst hätte ich mich vor Ort noch 20 bis 30 Minuten aufgehalten, wegen Sicherheit und so.
Mit Termin dagegen bin ich meist in knapp einer Stunde durch mit allem.

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
14.04.2023, 18:55 Uhr

Bei uns geht es immer zügig voran,dafür gibt es ja die Termine um die Wartezeit zuvermeiden.

18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
14.04.2023, 18:46 Uhr

Hier in Harsewinkel und im Umkreis, also Kleinstadt oder Dorf muss ich fast gar nicht warten. Einmal waren es 25 Minuten, weil einer von 2 Ärzten ausgefallen war. Da wurden schon alle nervös, was da wohl los ist. Da kannte ich dieses Forum noch nicht, jetzt weiß ich, dass es woanders ganz anders sein kann und es zum Teil lange Wartezeiten gibt.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
14.04.2023, 18:37 Uhr

Wartezeit kann man nicht ausschließen, aber das ist zu lange

Start Terminsuche Forum