Aktueller Beitrag

24

Benjamin H Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
24Vollblut
BISHER GESPENDET
15.04.2023, 08:42 Uhr

Guten Morgen,

ich bin beim Blutspendedienst West registriert.
Kann ich mit dieser Spendernummer auch beim Blutspendedienst NSTOB spenden?

Vielen Dank für ein kurzer Feedback.
Benjamin Hüttenmeister

0
1
0
2
0
Michael H
Hessen
15.04.2023, 09:29 Uhr

Guter Hinweis, Michael: wegen des Plasmas versuche ich jedes Mal abzuwechseln. (Klappt leider nicht immer: Grund: einfach viel mehr West-Spendentermine hier in der Region)
Als Erstspender wurde ich bei West aufgenommen, aber die Spendernummer ist im Orkus - ich spende mit meinem BaWüHe-Ausweis (weil wir ja noch nicht "APPen").

146
Michael O
Baden-Württemberg
15.04.2023, 09:20 Uhr

Vermutlich bist du beim NSTOB Erstspender und bekommst alles neu und darfst selbst beim Heimathoheitsgebiet "nachmelden" oder 12 mal pro Jahr .... was aber nichtgerade empfehlenswert ist. Zu bedenken ist auch der Datenschutz, der dafür sorgt das das Plasma evtl. nicht verwendet wird. Das Plasma wird erst freigegeben, wenn eine weitere Spende ohne Befund ist. Diese Spende muss wiederum innerhalb eines Jahres passieren (heisst 2 mal Fremdgehen im Jahr...).

Michael H
Hessen
15.04.2023, 08:58 Uhr

Ja. Allerdings greift dann vermutlich die datenschutzbedingte Rechenschwäche, d.h. die Spenden bei NSTOB werden vermutlich nur mit denen bei West addiert, wenn Du Kontakt oder Hotline einschaltest.

(Ich spende BaWüHe und West, vor kurzem hatte ich noch 102 [BaWüHe] und 83 [West] Spenden ... fand ich nicht schlecht, jetzt habe ich langweilige 110. ... zur Klarstellung: ich hatte nicht wirklich 185 Spenden, aber West zählte erst ab meiner paarundsechzigsten Spende die West-Spenden mit, Hessen rechnete auch ein paar, aber nicht alle West-Spenden mit .. Das DRK rechnet an verschiedenen Orten... anders. Jetzt gerade habe ich in der App 109 [BaWüHe], vermutlich in West 110 ... hey, das macht 229! Mathe wird eh' völlig überschätzt. Bei zwei BSDs spenden und nur ab und zu zusammen rechnen ist das neue KR [künstl{er}i{s}che Rechnen])

Start Terminsuche Forum