Aktueller Beitrag

125

Zdenek H Nordrhein-Westfalen

125Vollblut
BISHER GESPENDET
15.04.2023, 13:56 Uhr

Hallo, ich war gestern wieder zur Blutspende, die Organisation war wie immer gut und das Team freundlich,
Was ich seit der Pandemie vermisse ist daß es vorher ein kleines Buffet mit vielen Köstlichkeiten für jedermann gab und da kam auch ein Austausch mit anderen Spendern und oft traf ich bekannte Menschen....
Nun gibt es ein Lunchpaket es ist anonym geworden und diese Atmosphäre fehlt glaube ich nicht nur mir.????!!!!

30
0
0
0
6
17
Sabrina S
Nordrhein-Westfalen
23.04.2023, 23:13 Uhr

Ja, mir fehlt das auch sehr. Es war mal ein Treffpunkt im Ort, wo man mit Menschen reden konnte, die man sonst schon länger nicht gesehen hat. Auf jeden Fall war das gesellige drumherum, neben der guten Tat, auch ein Grund um Spenden zu gehen. Man verabredete sich dort, wodurch auch viele dran erinnert wurden, die das Plakat vielleicht übersehen haben.

25
Sandra L
Baden-Württemberg
20.04.2023, 17:06 Uhr

Stimmt,vorher war es schöner!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.04.2023, 10:57 Uhr

Hallo zusammen, uns wurde ein Beitrag aus dieser Kommunikation gemeldet und wir möchten Euch an dieser Stelle bitten auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander zu achten. Vielen Dank & viele Grüße, Fabienne vom BSD

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.04.2023, 10:48 Uhr

Hallo Birgit aus Bayern, wir können total gut verstehen, dass Dir das gesellige Beisammensein nach der Blutspende fehlt. Eine Verpflegung vor Ort ist aktuell - wenn es die Räumlichkeiten zulassen - wieder möglich. Für die Verpflegung bei den Blutspendeterminen sind jedoch die einzelnen Kreisverbände zuständig und die Umstellung braucht einfach auch wieder etwas Zeit.

Was aber auch jetzt schon selbstverständlich besteht, ist weiterhin die Möglichkeit, dass man nach der Blutspende pausiert, falls man das möchten oder dies notwendig sein sollte, um den Kreislauf zu stabilisieren. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

10
Birgit B
Bayern
18.04.2023, 08:14 Uhr

Vor Corona wurde man geradezu genötigt noch am Spendenort zu bleiben und etwas zu essen- von wegen Kreislauf und so- d.h. unter "Aufsicht". Dieser Aspekt interessiert anscheinend nicht mehr so... dieses Sicherheitsgefühl fehlt mir genauso wie zusammen sitzen!

125
Zdenek H
Nordrhein-Westfalen
17.04.2023, 17:16 Uhr

Hallo?????
Mir ging es in Siegburg nach der Blutspende nicht um das Sattwerden.... sondern um in einer netten Gruppe von Stammblutspendern sich hautnah auszutauschen plaudern und zu sehen wie es Ihnen geht....
Ich glaube dass es einige nach der Pandemie auch vermissen und noch gleich nach der Ruhezeit in Ihre Normalität bzw. Lebensrhythmus gehen.

11
Leon M
Rheinland-Pfalz
16.04.2023, 21:37 Uhr

Ja das stimmt! Bei uns in Koblenz gibts auch nur Saft und süßigkeiten. Nichts als Zucker... Schon etwas bedauerlich.

35
Martina Z
Niedersachsen
16.04.2023, 17:04 Uhr

Es gab nach der Spende immer ein reichhaltiges Buffet, liebevoll angerichtet von der örtlichen Feuerwehr. Und noch viel wichtiger, dass immer Zeit für einen Plausch mit Bekannten stattfinden konnte. Nun, seit der Corona Zeit steht ein Imbissstand am Gebäude. Die Leute nehmen ihr Essen mit nach Hause. Schade aber gespendet wird natürlich trotzdem.

38
Holger E
Niedersachsen
16.04.2023, 15:43 Uhr

Recht hast du,das fehlt sehr!!!!!!!!!

47
Ralf K
Thüringen
16.04.2023, 12:31 Uhr

In Thüringen ist es genauso. Vor der Pandemie gab es immer 2 warme Essen und andere Leckereien. Nun gibt es eine kleine vespertüte, und selbst sie wird langsam immer "übersichtlicher" . Schade, ich hoffe dass es wieder andere Zeiten geben wird

66
Martina P
Nordrhein-Westfalen
16.04.2023, 08:50 Uhr

Da haben sie recht , vermisse ich auch

6
Jürgen G
Bayern
15.04.2023, 21:21 Uhr

Stimmt, früher gab es warme Wiener und Kaffee sowie Cola. Vermisse das auch vor allem die Gespräche. Spende aber weiter

Start Terminsuche Forum