Aktueller Beitrag

8

Denise W Niedersachsen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
19.04.2023, 08:45 Uhr

Warum vereinbare ich online einen Termin, wenn es mir am Ende keinen Vorteil bringt?
12.04.23 Grasberg
Beginn der Blutspenden: 16 Uhr
Termin um 16 Uhr
Ankunft: 15:58 Uhr, bei der Anmeldung komme ich gleich dran (war auch gerade niemand da), aber dann sind schon 10 Leute vor mir, die sich vor 16 Uhr ohne Termin angemeldet haben und die ich trotz Termin ausdrücklich nicht überholen darf.
Also 30 min Wartezeit und mein Folgetermin, wegen dem ich einen Blutspendetermin gemacht habe, in Gefahr.
Beschwerde vor Ort wird gekonnt weggelächelt.
Das bedeutet für mich: keine Planbarkeit und bei anderen Terminen an dem Nachmittag keine Möglichkeit Blut zu spenden.
Ist das so gewollt? Ich dachte Blutspenden werden dringend gebraucht?

0
0
0
1
3
59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
20.04.2023, 00:46 Uhr

Sprich das direkt bei "deinem" Blutspendedienst via Kontaktformular an. Nach allem was man hier über die Mlnate so liest, ist das überwiegend ein NDS-Problem 😢 . Wir bekommen in NRW Soender ohne Termin unter ohne dass Leute mit Termin warten müssen - ha en allerdings auch über 90% Leute mit Termin. Also bitte vor Ort Druck machen, hier meckern nützt nicht viel. Wünsch dir viel Erfolg!

65
Elisabeth L
Bayern
19.04.2023, 16:45 Uhr

Bei meinem ersten Termin vor ein oder zwei Jahren musste ich auch warten. 2 Stunden. Mittlerweile hat sich das eingespielt und es geht auch flott, selbst wenn 10 Leute vor mir stehen - pro 15 Minuten werden hier 15 Termine vergeben und dann stehen halt mal 10 Leute (ebenfalls mit Termin) vor einem. Große Planungen für danach zu machen, halte ich nicht für sinnvoll und nehme selber immer ausreichend Zeit mit. Es kann ja sein, dass mir oder jemand anderm der Kreislauf wegsackt und es deswegen länger dauert.

18
Stefan S
Berlin
19.04.2023, 14:08 Uhr

Ich würde das nicht so hart formulieren, aber ich gehe regelmäßig spenden wegen dieser großartigen Terminplanung. Pro 15 Minuten 5 Termine und ich bin schnell durch. Zu viele Personen die unnötig warten müssen nützen nichts. Das gilt grundsätzlich für solche Situationen. Warten ist Mist.

60
Matthias W
Bayern
19.04.2023, 13:04 Uhr

Mir würde es neulich folgendermaßen erklärt: Nach den angemeldeten Personen/Spendern richtet sich die Anzahl des Personals der DRK an den Spendeorten. Da dort auch extrem Personalmangel herscht und und die Helfer da auch anderweitige Aufgaben im Brk haben kann wird Personal nach Voranmeldungen bereit gestellt. Drankommen tut nach Möglichkeit jeder auch ohne Termin aber wie sie sagen es zieht sich in die Länge, besser ist es einen Termin zu buchen auch wenn man ihn dann nicht oder zu einer späteren Uhrzeit wahrnimmt als nicht zu buchen und hinzugehen da somit das Personal des DRK/BRK besser organisiert werden kann.

160
Reiner S
Sachsen
19.04.2023, 12:50 Uhr

Welchen "Vorteil" hast Du denn erwartet?

17
Dianne F
Baden-Württemberg
19.04.2023, 09:34 Uhr

Das ist sehr ärgerlich und unfair. Du solltest dich direkt beim Blutspendedienst beschweren. Spender ohne Termin sollten nur angenommen werden, wenn ein Termin frei geblieben ist. Ich würde allerdings keine Pläne für eine Weile nach der Spende machen: man weiß nicht, wie lange die Spende dauern oder wie es einem danach gehen wird.

Start Terminsuche Forum