Aktueller Beitrag

12

Tobias B Baden-Württemberg

12Vollblut
BISHER GESPENDET
23.04.2023, 20:35 Uhr

Hi zusammen, weiß jemand warum es bei mir in der App nicht die Option gibt meinen Spendenausweis digital im Wallet zu hinterlegen? (Spende in Baden-Württemberg)

0
0
0
0
1
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
24.04.2023, 15:31 Uhr

Hallo Tobias, in Baden-Württemberg ist die Funktion leider noch nicht verfügbar. Wir arbeiten derzeit an einer Umsetzung. Liebe Grüße

160
Reiner S
Sachsen
24.04.2023, 14:45 Uhr

Weil, wie viele Vorschreiber es schon erwähnten, in "The Länd" (noch) keinen virtuellen Blutspendeausweis gibt.

Die Plastikkarte ist zwar reel aber noch analog.

Nur manchmal ist sie digital. Mal ist sie gerade da. Mal ist sie weg.
Quasi Null oder Eins als doch digital.

Michael H
Hessen
24.04.2023, 10:55 Uhr

Ja, Baden-Württemberg und Hessen brauchen da noch ein paar ... Jahr(zehnt)e... wenn Michael unten nicht recht hat und wir bleiben ganz beim Kärtchen. Es geht aber auch wirklich so...

11
Tobias H
Bayern
24.04.2023, 09:32 Uhr

Du kannst den Ausweis in der App hinterlegen. Wenn du den aufrufst gibt es unten einen Button "Hinzufügen zu Aplle Wallet" Hier einfach klicken, das geht auch auf Android, z. B. mit StoCard

60
Anton Wilhelm T
Bayern
24.04.2023, 08:17 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt. Anscheinend gibt es die Möglichkeit nicht

146
Michael O
Baden-Württemberg
24.04.2023, 07:46 Uhr

Weil wir die Karte haben und behalten wollen.... da hilft nur der Umzug in ein Hoheitsgebiet das bereits nur noch den "digitalen Sch..." hat (und sich Spender deswegen beschweren). Mein Leben hängt nicht an einem Plastikklumpen mit Akku...

73
Holger K
Baden-Württemberg
24.04.2023, 06:13 Uhr

zur Anmeldung ist nur Personalausweis (oder Pass) nötog.
der Spendeausweis dient dazu die Spendernummer einzulesen.

es reicht aus die Spendenummer etwa auf Notizzettel mitzubringen. Im Zweifel auch garnicht nötig und die Daten werden per Hand aus der Datenbank abgefragt..
Problem dabei: es verzögert die Anmeldung und es kann zu fehlern kommen.

Start Terminsuche Forum