Aktueller Beitrag

59

Thomas H Baden-Württemberg

59Vollblut
BISHER GESPENDET
24.04.2023, 15:24 Uhr

In meiner Android App finde ich keinen Digitalen Ausweis. Ist dieser nur in der IPhone App?

0
0
0
2
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
25.04.2023, 06:14 Uhr

ich würde nie online spenden wollen - das empfinde ich vor Ort angenehmer.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
24.04.2023, 23:10 Uhr

Ach ja: liebes Team BaWü-Hessen,
wenn ihr dann mit der Umsetzung fertig seid, lasst doch bitte die Spender individuell entscheiden ob sie
es rein virtuell oder auch "greifbar" haben wollen.
Ich glaube, viele hätten gerne weiterhin ihr Kärtchen ;)

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
24.04.2023, 22:49 Uhr

@Michael H:
interessanter Spruch. Ebenfalls interessant ist allerdings, dass das Sauerland fast ausschließlich zu NRW gehört, wo der BSD West tätig ist.
Dieser wiederum hat zu Beginn 2021 den digitalen Ausweis eingeführt und stellt seitdem keine physischen Ausweise mehr aus. Passt also nicht so ganz ;)
Aber danke für den Tipp, so weiß ich jetzt, wo ich als gebürtige Siegerländerin im Falle des Falles meinen Lebensabend verbringen kann.

18
Stefan S
Berlin
24.04.2023, 22:22 Uhr

Hier in Berlin gibt es das auch noch nicht. Offensichtlich ist einer vorgeprescht. Kommunikation ist alles.

Michael H
Hessen
24.04.2023, 20:59 Uhr

Habe Mal was Lustiges gehört: "Wenn die Erde untergeht, geh ins Sauerland: da passiert alles fünf Jahre später." Wir in Hessen und Baden-Württemberg werden wohl noch mit Spendenausweisen wedeln, wenn anderswo online/virtuell gespendet wird. Aber so schrecklich ist das auch nicht.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
24.04.2023, 15:32 Uhr

Hi Thomas, in Baden-Württemberg ist die Funktion leider noch nicht verfügbar. Wir arbeiten derzeit an einer Umsetzung. Liebe Grüße

Start Terminsuche Forum