Aktueller Beitrag

7

Nathalie S Nordrhein-Westfalen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
01.05.2023, 11:32 Uhr

Hey ich nehme seit ein paar Wochen folseure weil mein Mann und ich planen Kinder zu kriegen bis her sind auch alle Untersuchungen negativ ausgefallen und deshalb wollte ich mal fragen ob man auch spenden darf auch wenn man folseure nimmt ich nehme eine Tablette täglich beim Essen und abends eine eisentablette ferosanol duodenal weil ich schon seit dem Kinds alter starke Probleme mit dem Eisen habe aber so war ich ja auch schon mal spenden aber da hatte ich noch keine folseure genommen

1
1
1
1
4
7
Nathalie S
Nordrhein-Westfalen
03.05.2023, 15:29 Uhr

Lieber Herr Felix J folseure ist ein Medikament das Schwangere in der Schwangerschaft nehmen müssen
Aber auch bei Kinderwunsch kann man mit Ansprache einer Gynäkologin folseure nehmen und die folseure verbessert nur die Qualität von der fruchtbaren Eizelle ein bisschen

3
Marion Gudrun S
Bayern
03.05.2023, 13:36 Uhr

So wie ich es verstanden habe (und nachgelesen), ist lediglich Biotin problematisch, da es beim Nachweis von Infektionskrankheiten im Labor damit zu Fehlern kommen kann.

148
Felix J
Baden-Württemberg
03.05.2023, 09:51 Uhr

Ich wusste überhaupt nicht, dass man von
"folseure" Kinder bekommt. 🤔🤣🤣🤣

24
Pierre L
Berlin
01.05.2023, 18:48 Uhr

Eine Ärztin hat mir mal gesagt, dass alle Zusätze die man rezeptfrei bsp. bei dm (Magnesium, Calcium, Eisen, vitamin C ...) kein Einfluss haben solange die Menge nicht überschrittet wird

73
Holger K
Baden-Württemberg
01.05.2023, 13:57 Uhr

Folsäure ist nur Vitamin B9

ist sowieso rein wasserlöslich.
kein Einfluss auf Blutspende

ist genauso wie wenn jemand Vitamin C (auch wasserlöslich) einnimmt: kein Einfluss auf Spende

146
Michael O
Baden-Württemberg
01.05.2023, 12:53 Uhr

Heisst vermutlich Folsäure, habe aber auch nur den Tip:
- Hotline!

oder

-via Kontakt

oder

Spenden gehen und angeben, dann entscheidet der mit dem letzten Veto.

Nicole D
Niedersachsen
01.05.2023, 12:38 Uhr

Hotline❗

Start Terminsuche Forum