Aktueller Beitrag

2

Christina H Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
02.05.2023, 17:29 Uhr

Hallo zusammen,
mein Freund wohnt in Baden-Württemberg, ich bin Bayern. Je nachdem wo wir grad sind, spenden wir mal in einem und mal im anderen Bundesland Blut. Leider fehlen bei mir die Spenden aus Baden-Württemberg in der App. Kennt jemand das Problem und weiß was hier zu tun ist? Danke und Liebe Grüße

1
0
1
2
0
146
Michael O
Baden-Württemberg
03.05.2023, 17:11 Uhr

LIebes Team Bayern, wie ist es dann mit der Plasmafreigabe? So weit ich weiss wird doch geschaut ob die nachfolgende Spende ohne Befund ist und erst dann kann das Plasma Leben retten. Wie ist das bei "einmaligem Fremdgehen"?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
03.05.2023, 11:18 Uhr

Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet. Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
Wie schon ganz richtig erwähnt, haben die verschiedenen DRK-Blutspendedienste trotz des bundeseinheitlichen Blutspendeausweises jeweils eigene Spender*innendatenbanken. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen diese Daten nicht in einer gemeinsamen Datenbank gespeichert werden.
Spenden, die bei einem anderen BSD geleistet wurden, können aber über die Hotline nachgetragen werden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Wir freuen uns außerdem, euch mitteilen zu können, dass wir bereits an einer datenschutzkonformen und zeitgemäßen Lösung arbeiten.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

2
Christina H
Bayern
02.05.2023, 20:01 Uhr

Danke euch! Liebe Grüße

146
Michael O
Baden-Württemberg
02.05.2023, 19:22 Uhr

Zwei getrennte Blutspendedienste (BRK Bayern und DRK BaWü/Hessen) wie schon erwähnt wurde im Heimatgebiet nachmelden.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
02.05.2023, 18:39 Uhr

Spenden im jeweils "fremden" Dienst muss man zu Hause beim "eigenen" Dienst nachmelden, dass er gezählt wird. Dies würde ich über den Kontakt tun.

7
Kathrin D
Bayern
02.05.2023, 18:35 Uhr

Hallo Christina, das Problem habe ich auch. Spende normalerweise in Bayern, war aber letzte Woche in Baden-Württemberg. Die Spende erscheint nicht in der App. Habe in Ba-Wü sogar einen Aufkleber „Erstspender“ bekommen, was nicht zutrifft… liebe Grüße

Start Terminsuche Forum