Aktueller Beitrag

2

Bernadette K Mecklenburg-Vorpommern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
04.05.2023, 14:55 Uhr

Hallo,meine erste Spende hat leider gar nicht geklappt. Es kam nicht ein Tropfen Blut. Ich war ziemlich enttäuscht. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie es beim nächsten Mal klappen kann? Danke

0
0
1
1
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
05.05.2023, 07:10 Uhr

vor der spende kurz Kreislauf auf Trab bringen (Kniebeugen Laufen Radeln usw) damit Blutdruck und herzfrequenz etwas steigt.

Michael H
Hessen
04.05.2023, 20:30 Uhr

Ich habe nie mehr als zweidrei Liter getrunken: nicht ein Tropfen heißt meiner Meinung nach wirklich nicht richtig gestochen ... und da kannst Du ja nu gar nix für! Vielleicht den anderen Arm probieren? Und vielleicht den Körper "vorheizen" ... nicht durch olympischen Spitzensport,... vielleicht tut's schon Treppensteigen, ein Läufchen, ...

Julian M
Baden-Württemberg
04.05.2023, 16:41 Uhr

Wenn garkein Blut kam, dann lag der Zugang nicht richtig in der Vene.

17
Jianan Z
Baden-Württemberg
04.05.2023, 16:07 Uhr

Letzten Donnerstag habe ich an der Uni Stuttgart Blut gespendet. Und ich habe danach mit einem jungen Erstspender gesprochen, der etwas zu nervös war, dass in den ersten 3-5 Minuten fast kein Blut herauskam. Ich habe ihm gesagt, dass er beim nächsten Mal vor und nach der Spende VIEL TRINKEN und VIEL ESSEN soll und während der Spende ENTSPANNT sein soll.

4
Sophie K
Baden-Württemberg
04.05.2023, 15:13 Uhr

Gaaanz viel trinken. Dann kann man die Venen besser ertasten. Also an dem Tag meiner ersten Spende habe ich 4-5 Liter getrunken.

Start Terminsuche Forum