Aktueller Beitrag

1

Robin S Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
1Vollblut
BISHER GESPENDET
04.05.2023, 19:06 Uhr

Wieso ist jedes Bundesland anders? Erstspende auf der einen Weserseite (NDS), Zweitspende auf der Anderen (HES) Aber hier in der App wird nur die für Niedersachsen angezeigt und habe für Hessen jetzt eine Ausweiskarte bekommen... Frage: Aktualisiert sich das noch?

0
0
0
0
2
160
Reiner S
Sachsen
05.05.2023, 09:38 Uhr

Mein Experiment läuft gerade.

160
Reiner S
Sachsen
05.05.2023, 09:37 Uhr

Es könnten ja 16 verschiedene BSD sein.
So gesehen habe wir Glück, das es nur 6 sind

10
Hans B
Nordrhein-Westfalen
05.05.2023, 09:18 Uhr

Hallo, ich denke nein! Bei mir mögen sich das DRK in NRW und das in Hessen nicht. Auch die Hotline hilft hier nicht weiter. Daher hab ich mir letztlich einen "Papierausweis" ausstellen lassen, in den ich alle Spenden eintragen lasse (vor allem, um eine Übersicht zu bekommen, ob ich denn wieder spenden kann, wenn die Einladungen per Mail eintrudeln). Im digitalen Ausweis von NRW nützt ja nicht mal ein manueller Eintrag. Vom System werden diese Einträge einfach ignoriert.

Michael H
Hessen
04.05.2023, 20:22 Uhr

.6 BSDs für 16 Bundesländer - bitte Kontakt oder Hotline anfragen .. und dann fangen sie an zusammen zu rechnen. Dabei müsste das meiner Meinung nach kleine Datenschutzproble lösbar sein.... Ich persönlich finde es ja viel lustiger mit über 100 in Rheinland-Pfalz zur 83. Spende begrüßt zu werden, würde also höchst selten zusammen zählen lassen. Jemand hat hier auch schon versucht, sich zum zweiten Mal für eine runde Zahl ehren zu lassen ... natürlich nicht der Ehrgaben wegen, sondern als Experiment zu den DRK-Rechenkünsten.

Start Terminsuche Forum