Aktueller Beitrag

154

Martin G Niedersachsen

154Vollblut
BISHER GESPENDET
08.05.2023, 21:08 Uhr

Hallo! Ich gehe seit meinem 18.Lebensjahr aus Überzeugung zum Blutspenden. Habe mich immer über zu besonderen Spenden über die Nadel und Urkunde gefreut die ich alle gesammelt habe.Bin maßlos enttäuscht das es bei der 150.Spende nur 4 Briefmarken."als Anerkennung"gab.

8
1
0
1
10
154
Martin G
Niedersachsen
09.05.2023, 18:08 Uhr

@eva-maria J Niedersachsen
Von den Ortsverbände habe ich leider jetzt und auch nicht bei meiner 125. Spende gehört. Es sei denn die sammeln 4,5 jahre

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
09.05.2023, 17:55 Uhr

@Gerhard S aus Bayern :
Gut Ding braucht Weile! Das kann noch wohl viel länger dauern! Ist aber ganz normal. Die wirst aber nicht vergessen! Von mir aus schon mal herzlichen Glückwunsch zu 100 ehrenhaften Vollblutspenden!!!
Und auch an Martin G herzlichen Glückwunsch zu 150 ehrenhaften Vollblutspenden 😏👍👌

106
Gerhard S
Bayern
09.05.2023, 16:22 Uhr

Hatte im März meine 100.Spende in Kürnach im Lkr. Würzburg. Der einzige der das registrierte war der Arzt. Mittlerweile meine 101 Spende.
Keine Reaktion vom BSD. Alles Normal?

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
09.05.2023, 14:12 Uhr

Hallo Zusammen,
da ein Kommentar unter diesem Beitrag gemeldet wurde, möchten wir noch einmal eindringlich an eine respektvolle und angemessene Kommunikation in diesem Forum erinnern. Wir möchten den Beitrag ungern schließen, aus diesem Grund verwarnen wir an dieser Stelle und würden uns freuen wenn sich in Zukunft wieder an die Netiquette gehalten wird - vielen Dank ☀!

@ Martin: Es tut uns leid, dass du für deine150. Blutspende nicht die gebührende Ehrung erfahren hast. Da diese jedoch von unseren Partnerorganisationen durchgeführt werden, werden wir den Hinweis an den zuständigen Gebietsreferenten weiterleiten. Natürlich erhält du nicht nur Briefmarken für deine 150. Blutspende von uns – dies ist nur als kleines Zusatzdankeschön gedacht und nicht als komplette Ehrung deines großartigen Engagements! Wir werden uns mit dir noch einmal gesondert in Verbindung setzten.

Viele Grüße vom NSTOB
Sarah

142
Werner Z
Bayern
09.05.2023, 09:03 Uhr

Wir in Bayern leben da auf einer Insel der Glückseligkeit! Das BRK lässt sich da nicht Lumpen und hält immer eine Ehrung ab und jeder Jubilar erhält eine Urkunde, Nadel und ein Präsent. Kann immer etwas dauern, da mehrere Jubiläum zusammen gefeiert werden.

@Tim: Ja es heißt Spende, aber eine Ehrung und Würdigung kann man schon erwarten und zeigt Respekt gegenüber der jahrelangen Leistung.

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
09.05.2023, 08:57 Uhr

Normalerweise gibt es doch bei großen Spendejubiläen eine Ehrung durch den Ortsverband… meistens eine Feierstunde mit Essen und Präsenten. Dazu werden die zu Ehrenden natürlich über einen längeren Zeitraum „gesammelt“.
Hast Du bei Deiner letzten Spende einen Zettel mit einer Einverständniserklärung, das Deine Daten weitergegeben werden dürfen, unterschrieben?

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.05.2023, 07:37 Uhr

@Tim S ... ja es heisst Spende, aber sind gute 100 h Freizeit ohne An- und Abfahrt nicht auch eine kleine Anerkennung wert? Da empfinde ich die 4 Briefmarken auch als Beleidigung. Zumal diese Ehrungen auch Werbung für das DRK sind. Spende hin oder her... Ehre wem Ehre gebührt!!!

2
Tim S
Nordrhein-Westfalen
09.05.2023, 07:24 Uhr

Heißt es nicht Spende, weil man etwas gutes tut und freiwillig etwas gibt? Ich persönlich gehe spenden, weil ich gutes tun möchte und nicht, damit ich irgendwann eine Urkunde bekomme.

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.05.2023, 07:23 Uhr

Gratuliere für 150 Spenden, hätte ich auch mit 18 angefangen ... wäre diese Zahl auch in meinem Blutstropfen aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Zu Deinem Beitrag:

Frank E
Hessen –
09.05.2023, 06:55 Uhr

Wie hier schon schon zig (u.a.hier im Themenbereich Spenderehrungen) thematisiert, der NSTOB hat zum 31.12.20 die Nadeln und Urkunden abgeschafft!.....

Kann mich Frank E nur anschliessen (sicherheitshalber Zitiert), solche Beschwerden habe ich hier auch schon x-mal gelesen mit der Antwort vom NSTOB:

Die Urkunden und Nadeln wollte keiner, deswegen wurde auf die Heldenpötte umgestellt für 25 und 50 Spenden. Man kann aber "aus Restbeständen" noch was bekommen, wenn die Spendenzahl noch vorhanden ist.

Man könnte meinen die sind aus reinstem Feingold, warum kann man nicht einfach fragen und beides anbieten? Das verstehe ich nicht.

94
Sevgi Ö
Baden-Württemberg
09.05.2023, 05:06 Uhr

Ist das dein Ernst? Was haben sie sich dabei gedacht? Das ist unverschämt!

74
Friedhelm E
Niedersachsen
08.05.2023, 23:04 Uhr

Könnt kotzen, was haben die an deinem Blut verdient? Echt schäbig. Ich bin mal gespannt, ob bei der 75 ten eine Urkunde kommt, sonst wird es eingefordert. Ganz einfach.

Start Terminsuche Forum